Fenster schließen
 
18.04.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8775
 
Matthew Ryan - Matthew Ryan vs. The Silver State

Matthew Ryan - Matthew Ryan vs. The Silver State
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Matthew Ryan ist ein Songwriter, der auch schon mal an der Erfolgsluft eines Major-Vertrages schnuppern durfte. Heutzutage ist er eher so eine Art Jesse Malin für den Americana-gefärbten Gittarenpop. Will meinen: Seine Songs klingen immer ein Spur größer, als es das Format eigentlich hergibt. Nun ist das bei Pop-Musik ja gewiss keine schlechte Idee - und so geraten die meisten der neuen Tracks dann auch zu eingängigen Ohrwürmern. Matthew zur Ehre sei es angemerkt, dass das neue Material live im Studio eingespielt wurde - weswegen die Scheibe nicht nur sehr organisch und warmherzig klingt, sondern auch sehr lebendig und spielfreudig vorgetragen wird. Pointierte Gastauftritte und gelegentliche Streicher-Einsätze runden das Bild ab. Wer nichts gegen die große Geste und flauschigen Gitarrenpop hat, der ist bei Matthew Ryan mit Sicherheit gut aufgehoben - denn der Mann macht seine Sache nahezu perfekt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de