Fenster schließen
 
03.10.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9286
 
Derek Meins - The Famous Poet

Derek Meins - The Famous Poet
1965/Alive
Format: CD

Ach ja, diese verrückten Poeten: Derek Meins ist gerade mal 21, hat aber bereits mit 15 Jahren mit seiner Band Eastern Lane einen Plattenvertrag in der Tasche gehabt. Auch wenn man es dieser Scheibe nicht unbedingt anhört: Irgendeinen magischen X-Faktor muss der Mann ergo haben. Warum man dieser Scheibe das nicht anhört? Weil Meins hier dermaßen hemmungslos rumspinnt, dass es schon komisch wirkt. Da kombiniert er - mit breitem Akzent vorgetragene - dadaistische Gedichte mit ruppigem Rock'n'Roll-Chaos und haltlosem Rumgebrülle. Zugegeben: Das hat man nicht so oft - braucht es aber, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich so oft. Es könnte helfen, wenn man wüsste, warum der Mann das macht - so bleibt nur Verwunderung und leichtes Amüsement.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de