Fenster schließen
 
21.11.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9461
 
Hayden - In Field & Town

Hayden - In Field & Town
Affairs Of The Heart/Indigo
Format: CD

Der Kanadier Hayden, der zu Beginn seiner Karriere mit einer gesunden Portion Naivität die wundersame Welt des Songwriting für sich entdeckte - und dabei paritätisch Großartiges erzeugte und katastrophal neben der Spur lag -, hat sich im Laufe der Jahre und nach unzähligen Labelwechseln eine recht eigene Nische erarbeitet. Mit schläfriger Stimme erzählt er lakonische, oft humorvolle Stories über Alltagshelden und hat sich - musikalisch - dabei ein Instrumentarium erarbeitet, das zum einen sympathisch schrullig und schräg ist, auf der anderen Seite aber auch immer kurzweilig und unterhaltsam. Auf dem neuen Werk pendelt er zwischen Folk- und Indie-Pop hin und her - und probiert dabei mal Dieses und mal Jenes. Dass "In Field & Town" erst Haydens fünfte reguläre CD ist, spielt dabei keine Rolle, denn der Mann war immer irgendwie aktiv - auch im Eigenvertrieb -, so dass er mittlerweile auf einen großen Fundus von Erfahrungen zurückgreifen kann. So kommt es, dass das neue Werk sein bislang ausgeschlafenstes wurde. In den USA und in Kanada hat er mit diesem Rezept mittlerweile Erfolg - wird Zeit, dass es auch hier langsam klappt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/hayden
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de