Fenster schließen
 
14.06.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14307
 
Zukunft und die Lichter - Vergiss was gestern war

Zukunft und die Lichter - Vergiss was gestern war
Timezone
Format: CD

Als organisches, deutschsprachiges Songwriter-Trio machen die drei Herren von Zukunft und die Lichter schon seit 2006 Berlin unsicher. Das nun vorliegende, zweite Album wurde in Eigenregie live im Studio eingespielt. Ganz ohne laute Töne, aber doch mit einem gewissen Schwung (der nur eben nicht auf dem Rock, sondern - sagen wir mal - auf dem Swing basiert) agieren die Jungs in einem Bereich, den eher sensible Kollegen wie Tom Liwa (dessen Vorliebe für ein sprödes Klanguniversum sie teilen) oder Sven Regener (an dessen angenehm temperierten Mutterwitz in der Alltagssprache sie erinnern) für sich entdeckt haben. Mit dem eher typischen, Charts-kompatiblen Deutschpop hat das hier ziemlich nachdrücklich Hingeknödelte weniger zu tun als mit der Tradition poetisch veranlagter Troubadoure; nur halt dass hier eine gut aufeinander eingespielte und technisch versierte Band am Werke ist.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de