Fenster schließen
 
11.12.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20573
 
Muzz - Covers

Muzz - Covers
Matador
Format: EP

Eine klassisches Lockdown-Projekt trat das Supergroup-Ensemble Muzz mit dieser "Covers"-EP zur Weihnachtszeit los. Denn nachdem die erste gemeinsame Tour zum selbst betitelten Debütalbum ausgerechnet zu Beginn der Corona-Krise angesetzt worden war, nutzten Paul Banks (Interpol), Matt Barrick (Jonathan Fire*eater / The Walkmen) und Josh Kaufman (Bonny Light Horseman) die freie Zeit, um sich in NY zusammenzusetzen und sich mit ein paar Coverversionen sozusagen warm zu halten (um dann ggf. auch gleich an neuem Material zu arbeiten). Vier davon waren so gut gelungen, dass sie nun auf dieser EP zusammengefasst wurden - und sie zeigen Facetten des Muzz-Universums, die es auf der LP weiland noch gar nicht zu hören gab. Die vier Tracks - Arthur Russells "Nobody Wants A Lonely Heart", Bob Dylans "Girl From The North Country", Mazzy Stars "Fade Into You" und Tracy Chapmans "For You" - werden nämlich in einem akustischen Setting weitestgehend werksgetreu interpretiert - erhalten allerdings durch den bemerkenswert emotionalen Vortrag (und mit der Stimme der Live-Bassistin Annie Nero als zusätzlichem Bonbon) ein ganz eigenes Flair.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de