Fenster schließen
 
12.06.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9878
 
Psychopunch - Death By Misadventure

Psychopunch - Death By Misadventure
Silverdust/Soulfood
Format: CD

Langsam wird es ein wenig unheimlich. Schon den direkten Vorgänger "Moonlight City" feierten an dieser Stelle mächtig ab. Nun kommt schon nach kurzer Zeit das neue Psychopunch-Album - und schon wieder sind wir ganz aus dem Häuschen. Weil die Schweden einfach immer besser werden. Gleich die ersten beiden Tracks - "All Through The Night" und "Another Feeling" haben dermaßen viel Dampf und Klasse, dass man sich mal wieder fragen muss, warum es nur eine Turbo- aber keine Psychojugend gibt. Denn ohne Scherz, die Klasse der Demon-Punks oder auch von Gluecifer besitzen Psychopunch ohne Zweifel. Doch nicht nur aufgrund dieser beiden Songs. Zusammen mit Pelle Saether (Hives, No Fun At All) haben sie ein wuchtiges, begeisterndes Album zusammen geschustert, auf dem sich Hit an Hit reiht und das partout nicht langweilig werden will. Denn das ist Punkrock, wie er sein muss. Hymnisch, direkt und mitten auf die Zwölf. Die Refrains laden zum Mitsingen ein, die Stimme hat das gewisse Etwas und Songs wie "Wheels Of Destruction" oder "Maybe I'll Stay" bieten zwar keine Neuigkeiten, machen aber ohne Ende Spaß. Gleiches und noch viel mehr gibt's auf der anstehenden Tour im August und September. Nicht verpassen.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de