Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Februar 2018
 
Wenn du deinen Namen an eine Coverband abtreten musst... so geschehen bei American Nightmare, die sich im Jahre 2003 in Give Up Th...
lesen  
Ganze fünf Jahre Zeit ließ sich die Norwegerin Kristin Kristin Asbjörnsen Zeit für ein neues Album - und deswegen wundert es nicht...
lesen  
Nun aber. Und nun richtig. Komplett und ohne Ausnahme. Nachdem wir die letzten Platten hier schon gut, sehr gut fanden, aber niema...
lesen  
Nur um es noch mal deutlich auszuformulieren: Das nun vorliegende Album von Belle And Sebastian ist eine Zusammenstellung der Tite...
lesen  
Puah! Das ist ein ganz schön harter Brocken, denn die Sache mit Birth Of Joy unterliegt einem großen Irrtum. In der Bio des nieder...
lesen  
Der Mann aus Texas gehört gewiss zu jener Spezies Musikanten, die nicht eine Sekunde ihres jahrzehntelangen Bemühens damit verbrac...
lesen  
Manchmal kommt das, wonach man sucht, aus Richtungen, in die man nicht schaut. Das norwegische Trio Darling West legt nämlich mit ...
lesen  
Angst haben die Schweizer Dead Brothers allenfalls vor der Langeweile - denn: "In der Schweiz, wo wir herkommen, passiert nie etwa...
lesen  
Auf den Punkt gebracht. Und gut gemacht. Warum es diesen Sampler gibt? Sagen die Macher selbst, sagt das Label Funk Turry Funk: "P...
lesen  
Ob seiner angenehm winterlichen Schwere und liebevoll kleinteilig mit Klavier, Streichern und Querflöten ausstaffierten Arrangemen...
lesen  
Fanden wir das 2016er-Album "Fizzy Brain" nur so ganz okay, weil das Besondere fehlte, kommt das neue Album der Ducking Punches ri...
lesen  
Ausnahmsweise ist Johannes Falk mal kein Newcomer - auch wenn sich die Musik auf seinem dritten Album nahtlos einreiht in die Phal...
lesen  
In Frankreich ist Flora Fishbach mit ihrem eigentümlichen New Wave/Disco/E-Pop-Ansatz schon alleine deswegen eingeschlagen wie ein...
lesen  
Beginnen wir mit dem Fazit. Dem Ende. Der Lösung: Das Album braucht man nicht. Ist so. Doch sollte man es doch besitzen, hören, in...
lesen  
Einst waren sie eine kleine Sensation. Sie waren außergewöhnlich, beeindruckend, sie waren anders. Vor über zehn Jahren, als sie 2...
lesen  
Die Besetzung ist schon mal spannend. Simon Barker und Calvin Roffey von The Smoking Hearts, Gallows-Drummer Lee Barratt und Nervu...
lesen  
Das Abenteuer geht weiter: Ezra Furman, der Weird-Americana-Barde mit der Knödel-Stimme, setzt seine Reise durch alles, was sich n...
lesen Platte der Woche
Eine Live-Jazz-Scheibe - auch wenn es sich um leicht zugänglichen Vocal-Jazz geht, wie in diesem Fall - ist ja immer so eine Sache...
lesen  
Die australische Sunshine Coast, von der Star Kendrick und Toma Banjamin, die beiden Protagonisten, die hinter dem Projekt Geowulf...
lesen  
Eigentlich ist Tim Hart ja "nur" der Drummer der australischen Band Boy & Bear. Allerdings reichte ihm dieser Job schon dort nicht...
lesen  
Die Hookworms kommen aus Leeds und legen auf diesem dritten Album einen Rundumschlag hin, der dem Titel des Albums - "Microshift" ...
lesen  
Es beginnt ein bisschen wie Nada Surf zu "Popular"-Zeiten, wird dann zum Spoken Word-Album und ist gleichzeitig Post Rock, Post Ha...
lesen  
Manchmal reichen zwei Musikanten. The White Stripes. Middle Class Rutt. Mantar. The  Black Keys. Death From Above. Und: The Hydden...
lesen  
Dorit Jakobs lebt seit sieben Jahren in Hamburg und legt mit dieser Scheibe ihr Debüt als Songwriterin mit deutschen Texten vor. Z...
lesen  
Es deutete sich bereits auf "Let It Be You", der Kollaboration von Joan Wasser und dem New Yorker Elektronik-Spezialisten Lazar Da...
lesen  
Es gibt ja Leute, die sich regelmäßig auf die Suche nach idealen Dreampop-Scheiben machen - und dabei zunehmend auch in Skandinavi...
lesen  
Puh. Wenn einer von Tool und einer von Mastodon eine neue Band gründen, dann wird das sicher... ziemlich gut. Kann man von ausgehe...
lesen  
Loma ist eine klassische Indie-Supergroup, die sich zusammensetzt aus Jonathan Meiburg von Shearwater und Emily Cross und Dan Dusz...
lesen  
Eigentlich macht River Matthews aus Surrey als Songwriter gar nichts besonderes: Er studierte die Großen seines Genres, suchte sic...
lesen  
Sie nun wieder. Mean Jeans, die wundervollen Pop-Punks aus dem Hause Fat Wreck Chords, veröffentlichen zwei Jahre nach dem großart...
lesen  
Den Sound, den der Ire Ryan O'Reilly auf seinem zweiten Longplayer nicht mehr aushält, ist der Sound unserer Tage. Denn auf der ne...
lesen Platte der Woche
Folgerichtig für das neue Album zum Quintett erweitert präsentiert das Glam-Prog-Art-Pop-Ensemble Orph auf dem neuen Album eine we...
lesen  
Was möchte uns der Künstler sagen? Nun, auf jeden Fall eine ganze Menge. Wirres Zeug, kluge Sachen, Albernheiten. "Ich geh auf Stö...
lesen  
Beschnuppert hatte sich das US-Ensemble Polica und das Berliner Stargaze-Ensemble schon öfters auf der Bühne und bei dem Steve Rei...
lesen  
Sagen wir es mal so: Wäre Bex Chilcott nicht im Alter von gerade mal 14 Lenzen vom heimatlichen Perth in Australien ausgezogen und...
lesen  
Chris Smither gehört zu jener Garde von wettergegerbten Szene-Veteranen, ohne die die ganze Americana-Szene zwar zusammensacken wü...
lesen  
Manch kluger Kopf warf Ryan Lott und seinen Jungs ja schon vor, auf dem letzten Son Lux-Album "Bones" vielleicht zu viel gewollt u...
lesen  
"Es wäre seltsam, in heutigen Zeiten zu leben und eine Platte aufzunehmen, die ignoriert, was um uns herum passiert", sagt Mac McC...
lesen Platte der Woche
Old School. Retro. Ein bisschen Rock N Roll. Und wahrlich nicht schlecht. The Temperance Movement zocken sich auf "A Deeper Cut" d...
lesen  
Thomas Bewernick - oder kurz Thom - machte sich die Sache nicht ganz leicht. Anstatt sich einfach von der Muse küssen zu lassen, e...
lesen  
Irgendwas muss schief gelaufen sein. Denn gefühlt haben die Turbojungendtage in Hamburg der Band selbst, Turbonegro, den Rang abge...
lesen  
Bislang - so schien es - hatte sich Meg Remy mit ihrem Projekt U.S. Girls vor allen Dingen die nickelige Provokation auf die Fahne...
lesen  
Puh. "Ich hab drei Kinder und 'ne Frau. Nur mit der Liebe sieht es schlecht aus." So singen Vizediktator in "Das letzte Haus". Und...
lesen  
Es ist irgendwie nicht zu fassen, dass eine Band wie Wild Child tatsächlich aus Texas stammt. Einfach deswegen, weil der bislang e...
lesen  
Nach 15 Jahren als Recording Artists, war es für die Band aus Kendal wohl nun an der Zeit, Schluss zu machen. Hayden Thorpe, der F...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister