Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im November 2018
 
Danny Kiranos alias Amigo The Devil ist das, was man in früheren Zeiten wohl einen Moritatensänger genannt hätte. Denn der Mann au...
lesen  
Jetzt wird's persönlich. Traurig, düster, tragisch. "Holy Hell" ist das erste Architects-Album seit dem Tod von Gitarrist, Songwri...
lesen  
Ein etwas seltsamer Heiliger ist der Schwarzwälder Tim Beam - aber nicht etwa, weil er sich entsprechend seiner Herkunft als schra...
lesen  
Ist es nun das Beste? Das Wichtigste? Das Größte? Die einen sagen: logisch. Die anderen: nö. Schließlich gibt es ja auch "Sgt. Pep...
lesen  
Ausnahmsweise mal nicht über die YouTube/Instagram-Schiene, sondern durch unermüdliches Herumreisen und Live-Spielen haben sich St...
lesen Platte der Woche
Das Ungewöhnlichste an dieser gediegenen Soulpop-Songwriter-Scheibe ist eigentlich der Umstand, dass Matt Corby aus Australien kom...
lesen  
Ian William Craig ist ein Komponist aus dem kanadischen Vancouver, der sich auf das Verschmelzen verschiedener klangtechnischer (u...
lesen  
Jetzt geht das wieder los mit den Weihnachtsscheiben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder man nimmt ein Album mit tradition...
lesen  
Kat Danser kommt aus Edmonton, der Hauptstadt der dünn besiedelten, nördlichen kanadischen Provinz Alberta, die unter anderem für ...
lesen  
The Denver Broncos UK - wie das Projekt ausgeschrieben tatsächlich heißt - ist eine in jeder Beziehung abgespeckte Kern-Version vo...
lesen  
Nachdem Dispatch letztes Jahr mit der "Location 12" nach langer Auszeit wieder als Band aufgetaucht waren, geht es dieses Mal folg...
lesen  
Dass das zweite Album des aus Chris Eckman, Chantal Acda und Eric Thielemans bestehenden, internationalen All-Star-Projektes Dista...
lesen  
Da Hanna Fearns - auch schon ihrer Herkunft wegen - musikalisch zwischen allen möglichen Stühlen sitzt (die Großmutter mütterliche...
lesen  
Einen etwas eigenartigen Ansatz verfolgen die Felines aus Kopenhagen auf ihrer Debüt-EP (bzw. - je nach Betrachtungsweise - ihrem ...
lesen  
"Wälder, Flüsse, Berge und Lichtungen inmitten unberührter, roher Natur" - so beschreiben Malin und Claes Hässelmark aus Schweden ...
lesen  
Wer etwa auf dem Reeperbahn Festival die jährlichen Ländershowcases aufmerksam verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass sic...
lesen  
Es ist so ein bisschen zurück zu den Anfängen. Aber doch anders. Denn als einst Against Me! begannen, war das Ganze schließlich no...
lesen  
Dass "Miles To Go" zum einen bereits das 19. Album des kanadischen Bluesrockers Colin James ist, andererseits aber "Miles To Go" h...
lesen  
Im Sommer feierte Jean-Michel Jarre seinen tatsächlich 70. Geburtstag. Doch ruhiger? Macht er noch lange nicht. Ganz im Gegenteil,...
lesen  
Mit ihrer ganz eigenen Version des psychedelisch aufgebrezelten Grunge-Power-Pop stößt die junge Schwedin Linn Koch-Emmery in eine...
lesen  
Es war 2008. Der ehemalige Motörhead-Gitarrist Michael "Würzel" Burston gründete mit Bassist Tim Atkinson die Band Leader Of Down....
lesen  
Zu sagen, dass Dan Mangan auf seinem neuen Album nun endgültig zu seinem Stil gefunden habe, wäre vermutlich verfrüht, denn bislan...
lesen  
So wirklich gut? Ist das wieder nicht geworden. Aber immerhin deutlich besser als der 2016er-Langweiler "This Light I Hold". Von e...
lesen  
Metallica, Slayer, Megade... ja, nein, vielleicht. Big 4 sind: "Kill 'Em All" und "Ride The Lightning" und "Master Of Puppets" und...
lesen  
Der "Tatortreiniger" ist eine der wenigen deutschen Fernsehserien, bei denen die Musik überhaupt eine messbare Rolle spielt. Norma...
lesen  
Liela Moss ist gemeinhin ja bekannt als Stimme der Indie-Rock-Band Duke Spirit und - zusammen mit ihrem Duke Spirit-Kollegen Toby ...
lesen  
Viele Songwriter lieben es ja durchaus, in ihren Songs dann auch Geschichten zu erzählen - haben aber oft so recht nix zu erzählen...
lesen  
Hach. Es ist doch schön, mal wieder Muff Potter zu hören. Und zu wissen, dass es nicht nur ein altes Album einer nicht mehr existe...
lesen  
Eine ziemlich interessante Entwicklung zeigt der aus Chichester stammende Piano-Man Tom Odell auf seinem dritten Album "Jubilee Ro...
lesen  
Es ist ja nicht so offensichtlich, aber natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem Songwriter Will Oldham und seinen Alter E...
lesen Platte der Woche
Die schönsten Scheiben sind immer die, die ohne irgendwelche Erwartungshaltungen zu bedienen einfach durch die Qualität des Materi...
lesen  
Beständigkeit war ja noch nie das Markenzeichen des spanischen Projektes Pajaro Sunrise (das heutzutage nur noch aus dem Gründungs...
lesen  
Rapmetal. Cross-Over. Unsterblich? Aber so was von! Sicher, die Helden von damals haben sich längst verabschiedet, Rage Against Th...
lesen  
Auf dem fantastischen letzten Rivulets-Album "I Remember Everything" legte Mastermind Nathan Amundson den Schalter um - und das im...
lesen Platte der Woche
Auch die dänische Folkpop-Aspirantin Alice Rose hat es nun nach Berlin gezogen. Musikalisch macht sich das allerdings zum Glück ni...
lesen  
Die Zwillingsschestern Miranda Anna und Elektra Kilbey-Jansson sind die Töchter des australischen Musikers Steve Kilbey (The Churc...
lesen  
16 Songs in 30 Minuten, eingespielt an einem Wochenende, veröffentlicht nur auf Vinyl - Punk geht irgendwie genau so. Und Punk kli...
lesen  
Sicher kann man die Songs von Taskete! mal mit frühen Queens Of The Stone Age, mit Harmful oder auch Helmet vergleichen, doch in e...
lesen  
Wieder so ein Moment, so ein Dokument, so ein Konzert - und man sagt: Da wäre ich gerne dabei gewesen. Touché Amoré spielten zum z...
lesen  
Das Auge hört mit? Ja. Und hier ganz besonders. Leute, besorgt euch "The Great Acceleration" auf Vinyl, im strahlenden Blau und mi...
lesen  
Aus Waren an der Müritz stammt die Songwriterin Lena Möller, die ihr Projekt nach der germanischen Göttin Vør benannte, ursprüngli...
lesen  
Wer glaubt, diese LP sei eine Parodie, ist auf dem Holzweg: Mit der Ernsthaftigkeit eines echten Fans covert Ryley Walker hier tat...
lesen Platte der Woche
2002 schüttelte sich Jane Weaver auf ihrem Debütalbum "Like An Aspen Leaf" noch wie Espenlaub im zarten Folkpop-Wind. Diese Zeiten...
lesen  
Kurz gesagt, erwartet man von einem so bodenständigen Grassroots-Rock-Label wie Tumbleweed ja eigentlich nur eine weitere konseque...
lesen  
Zwar kommt Emilie Zoé aus Lausanne in der Schweiz - wo die Art von verschleppten, schmirgelnden Indie-Rock-Hymnen und atmosphärisc...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister