Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Januar 2020
 
Das norwegische Prog-Quartett Aiming For Enrike demonstriert auf dem neuen Werk, wie sich Musik - ganz ohne störende Emotionalität...
lesen  
Humor haben sie, hatten sie schon immer. Da hieß ein Album einst "The Bible 2", die Band selbst früher Andrew Jackson Jihad, jetzt...
lesen  
Auch auf dem dritten Album haben Franklin James Fisher und seine Mitstreiter noch nichts von ihrem politischen Biss und schon gar ...
lesen  
Erschienen zwischen 2014 und 2017 gleich drei Alben der Antilopen Gang (okay, "Abwasser" ist offiziell "nur" ein Mixtape), mussten...
lesen  
Erstaunlicherweise bringt die Berliner Klangkünstlerin Balbina ihren faszinierenden musikalischen und sprachlichen Dadaismus auf d...
lesen  
Na das geht ja gut los! Und wie und viel, viel besser. Beach Slang sind wieder laut, sind wieder: Beach Slang. Besser, noch besser...
lesen  
Als Juliette Jackson und ihre Mitstreiterinnen 2017 mit ihrem Debüt-Album "Love In The 4th Dimension" offiziell die Szene betraten...
lesen  
So richtig Mühe, an ihrem bewährten Trash-Garage-Rock'n'Roll- Ansatz irgendetwas zu ändern, machen sich die Black Lips aus Atlanta...
lesen  
Alice Boman kommt aus Schweden und hat eine Laufbahn vorzuweisen, wie sie erst seit kurzem möglich ist: 2013 veröffentlichte sie e...
lesen  
Wer kann sich noch an das Debütalbum von Rickie Lee Jones' Debütalbum aus dem Jahre 1979 erinnern? Damals schrieb Rickie u.a. ihre...
lesen Platte der Woche
In ihrer Heimatstadt Manchester spielten sie jüngst vor 50.000 Leuten. Als Headliner. Jedes ihrer bisherigen sechs Alben schaffte...
lesen  
Eine Band von der Stange ist das Projekt Deleyaman ja nun wirklich nicht: Gegründet wurde das Ganze schon vor 19 Jahren von dem ch...
lesen Platte der Woche
Eben nicht und das ist auch gut so! "Recorded on the road for less than 50 dollars, but sounding like a million bucks!" sagen DeWo...
lesen  
Mit ihrem Album "Lamp Lit Prose" haben Dirty Projectors bereits im letzten Jahr nachdrücklich unterstrichen, dass für alle, die ih...
lesen  
Als Alex Ebert 2009 mit seiner musizierenden Hippie-Kommune als Edward Sharpe & The Magnetic Zeros die Bühne(n) betrat, traf er mi...
lesen  
Zwar hat sich das französische Ensemble En Attendant Ana mit Maxdence Tomasso einen neuen Gitarristen geleistet, aber musikalisch ...
lesen  
Das Problem vieler zeitgenössischer E-Pop-Aspirant(inn)en scheint zu sein, dass diese oft ihrem eigenen Material nicht so recht üb...
lesen  
Wie soll sich jemand wie Garrett Dutton weiterentwickeln? Diese Frage stellt sich dem Meister eigentlich gar nicht, da er mehrfach...
lesen  
Manch einer würde sagen: Tschüss, Jungs, ich geh jetzt zu Kvelertak, macht es gut. Ivar Nikolaisen sagte das nicht. Zwar singt er ...
lesen  
Petra, Rachel und Tanya - die weiblichen Nachkommen des legendären Jazz-Bassisten Charlie Haden - weiten den Familiengedanken auf ...
lesen  
Im HipHop, okay, im Elektro vielleicht auch - aber kein CD-Release mehr einer Rock N Roll-Platte? Die nicht DIY, sondern tatsächli...
lesen  
Eine Rockband waren The Innocence Mission ja noch nie. Nicht ein Mal, als Karen und Don Peris mit ihrem Kumpel Mike Bitts vor 30 J...
lesen  
Anders als sein schottischer Kollege Mike Scott stammt David Keenan tatsächlich aus Irland. Mit den Waterboys hat die Musik Keenan...
lesen  
"Kefeider" ist der Name, den sich der norwegische Songwriter und Soundtüftler Vetke Løvgaards für sein Solo-Projekt in Sachen orga...
lesen  
Zwar zählt Marcus King gerade mal 23 Lenze - dennoch fand es der Mann notwendig, sein neues Album ohne seine bewährte Marcus King ...
lesen  
Eine wirklich interessante Idee hatten die portugiesische Fado-Sängerin Lena und der Avantgarde-Musiker und Produzent Raül Refree ...
lesen  
Sehr viel zu sagen gibt es eigentlich nicht zum zweiten Album der wohl international am bekanntesten und erfolgreichsten Projektes...
lesen  
Die Londonerin Emma McGrath griff bereits im Alter von zehn Jahren zur Gitarre und veröffentlichte schon 2014 ihre erste EP "The J...
lesen  
Mimmi Tamba kommt aus Norwegen und präsentierte bereits 2004, im Alter von damals gerade mal 13 Jahren, mit "Me And My Funny Side"...
lesen  
Mit dem neuen Album gelingt Miles Nielsen und seinen verrosteten Herzen eine Art Zeitreise in eine alternative Vergangenheit. Denn...
lesen  
Dass Joshua Hollenstein und Kerry Fogerty nicht angetreten sind, mit ihrem kalifornischen Westcoast-Pop etwas Neues machen zu woll...
lesen  
Mit Projektnamen ist das so eine Sache. Das merkte wohl auch Pollyanna Casiers aus Paris, denn es gibt eine Vielzahl von Musikproj...
lesen  
Eine Record-Release-Party in Beirut deutet schon darauf hin, dass das libanesische Trio Postcards nicht mit den üblichen Maßstäben...
lesen  
Die Erwartungen waren natürlich groß, schließlich war das letzte Album von Pyogenensis, "A Kingdom To Disappear", ziemlich klasse,...
lesen  
Sie haben aber auch ein bisschen... Pech? Vor zwei Jahren veröffentlichten Radio Havanna am gleichen Tag wie Donots und Feine Sahn...
lesen  
Das letzte Album von Anne Erin Clark a.k.a. St. Vincent hieß bekanntlich "Masseduction" und präsentierte sich als ungewöhnlich per...
lesen  
Alexandra Savior ist einer der vielen Acts, deren Karriere mit dem von T-Bone-Burnett kuratierten Soundtrack der Fernsehserie "Tru...
lesen Platte der Woche
Der Kanadier Andy Shauf hat in den zehn Jahren, die seit seinem Debüt "Darker Days" vergangen sind, so einiges ausprobiert. Dabei ...
lesen  
Okay, logisch, kommt man nicht drum herum. Also direkt jetzt: Ja, sie auch. Die Donots machen es schon länger, Itchy bald auch, Sm...
lesen  
Bislang machte Tara Nome Doyle eher durch ihre Kollaborationen mit Acts wie Kat Frankie, Max Rieger von den Nerven oder ihre Sound...
lesen  
Und dann hört man die neue Platte von Turbostaat. Die erste neue seit "Abalonia" von 2016. Man hat richtig Bock drauf, man ist tie...
lesen  
Nicht, dass Twin Atlantic nicht schon immer klasse waren, super sogar. Und nicht, dass sie nicht schon immer opulent, pompös, groß...
lesen  
So depressiv, wie der Titel es vermuten ließe, ist das fünfte Album der kanadischen Prog-Popper We Are The City gar nicht geworden...
lesen  
In den 70er Jahren waren Colin Newman und seine Mitstreiter mit die ersten, die versuchten, die Energie der gerade abflauenden Pun...
lesen  
Nun auch schon wieder 15 Jahre im Geschäft ist das kanadische Artrock-Projekt Wolf Parade. Auf dem neuen Album beschäftigen sich S...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister