Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Mai 2019
 
So klingt der Stadienrock von heute! Dabei fanden Matt Thomson und seine Mannen ein relativ einfaches Rezept, um ihre Version des ...
lesen  
Der erste vorab veröffentlichte Song versprach schon Großes. "This Is A Song", einer der ersten Teiles des Comebacks von An Horse ...
lesen  
Das eigentlich Interessante bei dem Frankfurter Bandprojekt Atame ist nicht so sehr der Umstand, dass das Trio seine Musik sein He...
lesen  
Da sage noch mal einer, für Punk muss man nichts können. War Unsinn, ist Unsinn. Bad Religion sind musikalische Giganten, sind auß...
lesen  
Der Londoner Allman Brown hat mit seinem Rezept, von Anfang an auf die romantische Schiene zu setzen - und sich dabei auch gerne m...
lesen  
Man muss schon ganz schön klare Vorstellung von sich haben, um ein Album "Cult Classic" zu nennen. Der aus Halifax stammende aber ...
lesen  
Okay. Die Erwartung? War riesig. Weil dieser eine Song, den Charly Bliss vorab veröffentlichten, so riesig war, so riesig ist. "Ha...
lesen  
Anfang März. Wir freuen uns über die Ankündigung dieser Platte und schreiben: "Wir haben natürlich übertrieben Lust drauf. Nicht n...
lesen  
Sieben Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen kehren die Post-Punker und Krautrock-Fans Clinic aus Liverpool mit einem neuen Album...
lesen  
Schon seit einiger Zeit machte das aus Brooklyn stammende Old-School-Blues-Punk-Trio Daddy Long Legs an der Westküste insbesondere...
lesen  
Autsch, Hilfe, ich habe Angst. Fühle mich mies, wütend, wirr im Kopf. Denn Defeater haben mir genau den verdreht. Mit einem Album,...
lesen  
Als "Cowboy Record" bezeichnet der Kanadier Mac DeMarco sein viertes Werk - und das ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Denn b...
lesen  
1991 erschien "Clandestine" von Entombed. Es war und ist ihr zweites Album. Ein durchaus wegweisendes, ein wichtiges, ein bis heut...
lesen  
Fettes Brot. Die alten Recken aus Pinneberg, Halstenbek, Hamburg. Die Deutschrap-Urgesteine, die immer noch und trotz grauer Haare...
lesen  
Die Filthy Friends sind eine rechte moderne Supergroup, die aus befreundeten Musikfans besteht und - eher unter dem Radar und scho...
lesen Platte der Woche
Die aus Brighton stammende Songwriterin Ellie Ford bietet auf ihrem zweiten Album zusammen mit ihrer Band einen interessanten Gege...
lesen  
Ach komm, sparen wir uns das mit den Kids, die erwachsen geworden sind, das mit der ersten Platte nach acht Jahren, das mit der Em...
lesen  
Seine letzte Scheibe nannte Jeffrey Halford noch "LoFi Dreams" - in dem Fall Träume mit einer geringen Erwartungshaltung. Dieses m...
lesen  
Kurz gesagt: Eine besondere Überraschung ist die Veröffentlichung dieses Live-Albums von Lisa Hannigan mit dem s t a r g a z e -Or...
lesen  
Es ist nun nicht so, dass die aus Tennessee stammende Avantgardistin Holly Herndon auf ihrem neuen Konzeptalbum "Proto" wirklich a...
lesen  
Schon lange hat es Rich Hopkins aufgegeben, seine charakteristische Art des Wüstenrock auf ein bestimmtes, visionären Konzept hin ...
lesen  
Das Debüt der aus Melbourne stammenden Australierin Alex Lahey, "I Love You Like A Brother", war noch eine geradlinige Fingerübung...
lesen  
Auf ihrem zweiten Album macht die Londoner Rosie Lowe einen konsequenten Schritt in Richtung Geradlinigkeit. Mit jazziger Leichtig...
lesen  
Es war sicherlich keine schlechte Idee, dass sich die kanadische Indie-Pop-Künstlerin Lauren Gillis a.k.a. Lucette ihr zweites Alb...
lesen  
Aha - man kann also selbst in einem nicht eben für seine Herzenswärme berüchtigten Genre wie dem New Wave-Pop emotional noch etwas...
lesen Platte der Woche
Wo sind die Diamanten geblieben? Denn bei Marina - wie sie sich jetzt nennt - handelt es sich um niemanden anderes als Marina Diam...
lesen  
Nicht immer ist es von Vorteil, wenn sich eine Band musikalisch weiterentwickelt bzw. umorientiert. Zumindest dann nicht, wenn sic...
lesen  
Was tut man, wenn man mit rund 20 facettenreichen Platten bereits alles abgegrast hat, was zwischen Indiewelt und klassischem Sing...
lesen  
Nicht weniger als die Frage, was es im Jahre 2019 bedeutet, ein Mensch zu sein, haben sich Matt Berninger und The National als The...
lesen Platte der Woche
Das letzte Album der Dänin Nanna Øland Fabricius - besser bekannt unter ihrem Projektnamen Oh Land - war noch eine Fingerübung in ...
lesen  
"Living Theatre" ist das zweite Album von Shane Butler (Quilt) und Caity Shaffer, die unter dem ulkigen Projektnamen (etwa "altert...
lesen  
Die nach ihrem kleinen Heimatort im ländlichen West Virginia benannte Band Band Ona legt mit "Full Moon, Heavy Light" nun ihr zwei...
lesen  
"Parachute" ist nun bereits das fünfte Album der US-Mainstream-Folk-Popper - es macht aber durchaus Sinn, dass sie gerade dieses W...
lesen  
In der Musikszene von Toronto ist Lydia Persaud schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr - agierte aber bislang eher aus der zw...
lesen  
Kein Wunder, dass sich die niederländische Americana-Combo um ihren sonoren Frontmann Pascal Halibert ausgerechnet Point Quiet gen...
lesen  
Zurück in die... guten Zeiten. Die alten, die Hochzeiten des Melody Punks. Die 1990er, als Bands wie No Use For A Name, NOFX und U...
lesen  
Es ist das gute Ding mit der Weile. Seit acht Jahren spielen Pure Tonic jetzt schon zusammen, man trat mit Bands wie Montreal, Le ...
lesen  
Erinnert sich noch jemand an Long Fin Killie - jene eigenartige schottische Artrock-Combo, die Mitte der 90er von dem späteren Mog...
lesen  
Als europäische Britin mit Wolfsburger Wurzeln dürfte es Sarahjane nicht ganz einfach haben, sich als potentielle Pop-Queen zu emp...
lesen  
Es gab mal Zeiten, da konnte man das, was Jessica Larrabee und Andy LaPlant machten, noch getrost in bestimmte Kategorien wie "Fol...
lesen  
Kurz gesagt ist Sara Sommerfeldt eine Theater- und Fernseh-Schauspielerin, die sich auf ihrem Debütalbum "Herz aus Glas" mit deuts...
lesen  
Um es gleich zu sagen: Obwohl die aus Sheffield stammende Songwriterin Lucy Spraggan ihr fünftes Album (auf einem neuen Label jens...
lesen  
Auf seinem dritten Album exerziert der in Hamburg residierende, österreichische Liedermacher Goetz Steeger vor, wie man auf ein in...
lesen  
Einen Labelwechsel leistet sich das aus Seattle stammenden Ensemble Tacocat für das vierte Album - und nutzt die Gelegenheit, um d...
lesen  
Die Viagra Boys (oder auch: V**gra Boys) veröffentlichten im vergangenen Jahr ihr Album "Street Worms" und damit einen wüsten, wil...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister