Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im August 2019
 
Nach einer Veröffentlichungspause von 51 Jahren gibt es nun ein neues Album mit Original von der - nun ja wie soll man sagen - Sou...
lesen  
Die vielleicht ökonomischste Dreampop-Scheibe des Sommers dürfte von der Newcomerin Clairo kommen, die sich - wie das heutzutage ü...
lesen  
Cultdreams hießen bis vor zwei Jahren noch Kamikaze Girls, deren letztes Album "Seafoam" wir für ein "durchaus düsteres, dabei zie...
lesen  
"Dope Lemon" ist der Moniker, den sich Angus Stone für seine Solo-Projekte ausgesucht hat. Und warum er ein eigenes Pseudonym für ...
lesen  
Zu sagen "Jetzt ist alles gut", wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Aber ziemlich vieles auf dem neuen Flash Forward-Album ist ...
lesen  
Auf eine recht persönlich gefärbte Reise durch die Heimat begab sich Jon Matte - seines Zeichens Chef der kanadischen Indie-Pop-Tr...
lesen  
Man muss nicht jedes Label, nicht jede Entscheidung verstehen. Zum Beispiel: Fearless Records. In den letzten... nagut, fast... 30...
lesen  
Von Anfang an machte Marika Hackman deutlich, dass sie vom Erfüllen von Erwartungshaltungen oder gar einem bestimmten musikalische...
lesen  
Schon auf ihrem Debütalbum "Pretty Picture, Dirty Brush" deuteten Haley Grant und Kaylee Jasperson alias The Harmaleighs an, dass ...
lesen Platte der Woche
Kurz gesagt: Jason Hawk Harris wuchs in Austin, Texas, auf und zog dann nach Los Angeles, wo er heute lebt und arbeitet. Musikalis...
lesen  
Sie kommen nicht nur wie Volbeat aus Dänemark. Hier und da dürften Helhorse auch den Fans von ihren überkrass erfolgreichen Kolleg...
lesen  
Wie schon des Öfteren wendet sich Drew Holcomb aus Nashville auf dem Cover seiner neuen LP mit unaufgeregter Gelassenheit im Halbp...
lesen  
Mit einer gewissen Konsequenz zirkelt die Norwegerin Hanne Hukkelberg um ihr einzigartiges Konzept, die Quellen der von ihr verwen...
lesen  
Für Platten wie diese wurde das Wort Brocken erfunden. Nichts anderes nämlich ist "Legion Of Angels". Ein schwerer, anstrengender,...
lesen  
Mit ihrer Demo-Sammlung "Turn Into" aus dem Jahre 2016 und dem ein Jahr später veröffentlichten regulären Debütalbum "Everybody Wo...
lesen  
Eines der wenigen Gesetze des Musikantentums - auf das sich nun wirklich alle einigen können - ist, dass man als Auteur jeweils se...
lesen  
Auf der letzten Tour von Lambchop stellte Andy Stack - seines Zeichens langjähriges assoziiertes Mitglied des Ensembles und darübe...
lesen  
Es war Anfang 2017. Keele veröffentlichten ihr tolles Debüt bei den tollen Menschen von Rookie Records. Und was war das für ein to...
lesen Platte der Woche
Der im Titel besungene August war der Monat im Jahre 2017, an dem Shannon Lay aus Los Angeles beschloss, ihren Dayjob an den Nagel...
lesen  
Als Lina Maly vor zwei Jahren veröffentlichungstechnisch aus dem musikalischen Ei schlüpfte, hatte sie vor allen Dingen den Überra...
lesen Platte der Woche
Beginnen wir mit einem WikiPedia-Zitat. "Montreal ist eine 2003 in Hamburg gegründete Punk-Rock-Band, die als eine der wenigen Ban...
lesen  
Trotz des Namens dieses Debütalbums entsprang das Septett Nérija der gerade blühenden, jungen Londoner Jazz-Szene. Das aus fünf Fr...
lesen  
Diese berühmten Vorschusslorbeeren sind hier aber ganz besonders... dick. "Eine großartige, nahezu perfekte Platte", schreiben zum...
lesen  
Neulich bei uns. Die Rezension zur wunderbaren neue While She Sleeps-Platte "So What?" schrieben wir: "Es sind Bands wie Parkway D...
lesen  
"Minus One" ist nun das neunte Solo-Album des Wahltexaners, der in der Zeit zwischen 2003 und 2011 seine Werke auf den Markt schmi...
lesen  
Wir legen uns mal fest. Vielleicht mal abgesehen vom kommenden, und das sei schon verraten: überragenden!, neuen Mobina Galore-Alb...
lesen  
Also sagen wir mal so: Für eine junge Dame, die - wie Jesse Palter - in Los Angeles ihre Musikantinnenlaufbahn betreibt, ist es ja...
lesen  
Also auf dem Papier sind Andy Baxter und Kyle Jahnke alias Penny & Sparrow ein ganz normales Folkpop-Duo. Nun ist das aber so, das...
lesen  
Und schon geht es weiter. Nachdem erst im Januar diesen Jahres das Press Club-Debüt "Late Teens" auch endlich in Deutschland ersch...
lesen  
Es ist ja fast schon unheimlich, wie deutlich der Geist von Richard & Linda Thompson auf diesem dritten Album von The Rails sich h...
lesen  
Puah! Mittlerweile gibt es die kalifornische Power-Pop-Truppe Redd Kross auch schon fast 40 Jahre. Kein Wunder also, dass das neue...
lesen  
In mehr als einer Beziehung sind die Rubinoos ein Fall von Mistaken Identity. Zunächst mal erlebte die Band aus der Bay Area ihre ...
lesen  
Bobby Rush ist einer der letzten noch lebenden Original Blues Men. Der 1933 geborene, aus Louisiana stammende Mann favorisierte Ze...
lesen  
Sail By Summer ist der Name, den sich William Hut, der ehemalige Frontmann der norwegischen Indie-Popper Poor Rich Ones und der dä...
lesen  
Für ihr zweites Album zog sich die Londonerin Aksandra Denton - besser bekannt als Shura - in die Geborgenheit des amerikanischen ...
lesen  
Es war einmal der Sänger einer Band namens Modern Baseball. Jake Ewald nämlich, ein ziemlich cooler Typ einer schlicht großartigen...
lesen  
Probleme wie Slipknot haben andere Bands auch. Der Fluch des ersten Albums, der ersten Alben. Wenn man direkt am Anfang Großartige...
lesen  
Das Tabloid-Magazin LA Weekly kürte Leslie Stevens 2018 als "Beste Country Sängerin". Das kann man angesichts des nun vorliegenden...
lesen  
Die letzten drei Studio-Alben inklusive diesem erschienen 2009, 2015 und 2019. Und dazwischen noch eine Akustik-EP. Strung Out geh...
lesen  
Kaum zu glauben, aber ihre Laufbahn hat Sivan Talmor 2012 dereinst tatsächlich in der israelischen Version von "The Voice" begonne...
lesen  
Ausgerechnet aus Byron Bay in der australischen Provinz stammt das New Wave Pop-Quartett Tora. "Ausgerechnet" deswegen, weil es ja...
lesen  
2017 gab es mit der Tribute-Single "Forever Loving You" für ihren damals gerade an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung verstorbe...
lesen  
Irgendwie ist es anders. Irgendwie auch nicht. Sicher ist es mal wieder ziemlich gut und häufig besser. Volbeat mit einem Volbeat-...
lesen  
Nachdem das letzte Album von Steve Waitt - "Stranger In A Stranger Land" - noch eine Art Showcase in Form einer Songsammlung aus E...
lesen  
Es sind nur acht Songs, für die er nur 22 Minuten benötigt. Leider nur acht Songs, leider nur 22 Minuten. Denn die haben es in sic...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister