Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Baboon Show - Damnation

The Baboon Show - Damnation
Kidnapmusic/Cargo
Format: CD

Das nennt man: intensiv. Mit Hummeln im Arsch. Aufgedreht, abgedreht, durchgedreht. The Baboon Show zocken sich hier um ihren und unseren Verstand und machen damit mächtig, mächtig, mächtig viel Laune. Verdammt, das ist Punkrock, das ist Rock N Roll, das ist einfach mal saugeil. Jedenfalls zu Beginn.

Eigentlich ist nur menschlich, dass den Schweden und Schwedinnen mit der Zeit die Luft ausgeht und sie gegen Ende der Platte nur noch stark, aber deutlich zahmer als zu Beginn klingen. Denn während sie während der ersten Lieder mal eben eine Band wie The Hives an die Wand spielen, kommen am Schluss immer mehr die Hardrock-Wurzeln durch, schimmern AC/DC durch, geht es das Quartett gemächlicher an. Aber zurück auf Start, zurück zu Sachen wie "The Shame" oder ganz besonders "High Five With The Guys". Was sind das für Hits. Hochschnell, herrlich wild, leidenschaftlich, hektisch, mitreißend. Nicht ganz die Hälfte des Albums geht es so und zu dieser Zeit ist diese Band der heißeste Scheiß. Die ganze Zeit sind sie heiß genug, pünktlich zu den anstehenden Pascow-Konzerten zu kommen, The Baboon Show machen den Support.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister