Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Temple Of The Dog - Temple Of The Dog - 25th Anniversary Edition

Temple Of The Dog - Temple Of The Dog - 25th Anniversary Edition
A&M/Universal
Format: 2CD

Das will was heißen. Stone Gossard nennt "Temple Of The Dog" das "leichteste und schönste Album, an dem ich je mitgewirkt habe." Und dieser Stone Gossard spielte bei Green River und Mother Love Bone und spielt bei Brad und natürlich Pearl Jam. Aber wenn man ehrlich ist: Viel schöner als hier geht's ja auch nicht. Und das trotz des traurigen Anlass, der diese Band erst ermöglichte. Der Tod von Mother Love Bone-Sänger Andrew Wood.

Vor genau 25 Jahren erschien dieses Album und gilt heute als Klassiker, die Band von Halb-Soundgarden und Halb-Pearl Jam als Legende. Und bis heute hat die Musik nichts an Schönheit und Klasse verloren. Ein Song wie "Hunger Strike" berührt noch heute, ein "Say Hello 2 Heaven" macht noch heute traurig und "Pushin' Forward Back" oder "Reach Down" grooven noch heute wie Hölle.

Sie alle wurden nun nicht von irgendwem, sondern von Brendan O'Brien (Neil Young, Stone Temple Pilots, natürlich Pearl Jam und Soundgarden) neu gemastert und als 25th Anniversary Edition neu veröffentlicht. Und wie sich das gehört, gibt's auch noch reichlich Bonus-Material dazu. Unveröffentlichte Songs wie "Black Cat" oder "Angel Of Fire", Demo-Versionen (unter anderem eine atemberaubende Version von "Reach Down") oder eine instrumentale Version von "Times Of Trouble". Und das alles? Ist wunderschön, dramatisch, berührend, außergewöhnlich gut.



-Mathias Frank-


Video: "Hunger Strike"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister