Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
You Blew It! - Abendrot

You Blew It! - Abendrot
Big Scary Monsters/Alive
Format: CD

Hach, herrlich. Eine neue Band für uns alten Säcke. Wobei die Band nicht neu ist und nicht nur für alte Säcke musiziert. Aber wenn man sich das neue Album von You Blew It! anhört, muss man einfach an früher denken. An die Zeiten, als Emo noch Emo war, als die Musik das Beste und Schönste auf der ganzen Welt war, als Bands wie Jets To Brazil, New End Original, The Get Up Kids oder The Promise Ring unterwegs waren.

Ohne genau wie die einen oder die anderen zu klingen, bringen You Blew It! aber diesen Emo wieder auf die Karte und das machen sie ziemlich ausgezeichnet. Verschroben und charmant spielen sie durch ihr Big Scary Monsters-Debüt, immer ein bisschen schief, immer gnadenlos echt und direkt, niemals hochglänzend oder doof. Das kann manchmal ein bisschen wüster klingend, ein bisschen rumpeliger wie der "Sundial Song", gerne aber auch relativ sanft, behutsam und ohne viel Dampf und Tempo, wie zum Beispiel beim bereits online geschobenen "Greenwood" (siehe Link unten) oder irgendwo dazwischen ("Canary"). Doch die Band aus Florida, die zuvor bereits bei Topshelf Records (Braid, The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die) und auf Jade Tree (Alkaline Trio, Jets To Brazil, Lifetime) veröffentlicht hat, findet da eine gesunde Balance und liefert mit "Abendrot" ein ganz schön interessantes Album ab. Weder für alte noch für junge Menschen. Sondern für gute Menschen.



-Mathias Frank-


Audio: "Greenwood"
Audio: "Autotheology"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister