Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Europe - Walk The Earth

Europe - Walk The Earth
Silver Lining/Warner Music
Format: CD

Das Album beginnt. Und es klingt wie... Led Zeppelin. Und das passiert hier öfter, das verwirrt im ersten Moment mal wieder, auch wenn Europe das nicht zum ersten Mal so machen, und das gefällt. Doch und denn es sind eben tatsächlich die Europe, die gerade erst 30 Jahre "The Final Countdown" gefeiert haben. Später auf dem Album klingen sie sogar plötzlich und ganz wirklich so ein bisschen wie die Stone Temple Pilots, nach Grunge, ganz ohne Haarspray. "Wolves" heißt der schleppende Song, auch 70er inspiriert, aber auch... immer noch seltsam. Und eben schon wieder gut. Dafür aber muss man die Bilder aus dem Kopf kriegen, den frühen Joey Tempest, das Feuerwerk auf der Bühne, die markanten Keyboards, die weißen Jeans, all die Erinnerungen eben. Nicht, weil früher alles kacke war, sondern weil früher alles anders war. Aber wenn der Kopf frei ist, dann geht "Walk The Earth" ziemlich klar, dann grooven Sachen wie "The Siege" ganz ordentlich, dann gefällt "Whenever You're Ready" mit seinem Tempo, dann kommt "GTO" sogar ziemlich großartig zwischen Deep Purple und Guns N Roses. Dann liefern Europe ordentlich ab, dann möchte man sie sich sogar live anschauen. Am 28. November 2017 spielen sie im Backstage Werk in München, am 3. Dezember 2017 im Hamburger Docks.


-Mathias Frank-


Video: "Walk The Earth"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister