Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Europe - The Final Countdown - 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse

Europe - The Final Countdown - 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
ADA/Warner Music
Format: CD+DVD

Es gibt so Konzerte, da wäre man einfach gerne dabei gewesen. Große und kleine, laute und leise, gute und schlechte. Eines dieser Konzerte, auch wenn das vielleicht nur die älteren Menschen verstehen, die vor 30 Jahren mit Hardrock und Metal aufgewachsen sind, fand am 12. November 2016 im Londoner Roundhouse statt. Europe, die alten Schweden, feierten das 30-jährige Jubliläum ihres Klassiker-Albums "The Final Countdown" und zockte das gute Stück in einem Rutsch durch.

Dass sie am gleichen Abend auch ihr aktuelles Album "War Of Kings" spielten? Nett, fein, aber irgendwie auch egal. Denn hey, "The Final Countdown", ein Meilenstein in Sachen Hair-Metal, von einer Band, die - zusammen mit anderen, zum Beispiel Bon Jovi und Skid Row - eine ganze Generation geprägt hat. Und diese Generation versammelte sich im vergangenen Jahr im Roundhouse und feierte. Die Band, die sich in allerfeinster Form präsentierte und mächtig gute Show ablieferte, und die Songs, die heute zum Teil so super wie damals klingen ("Rock The Night" geht immer, "Carrie" ist noch heute wunderschön, über den Titeltrack müssen wir nicht reden) - und manchmal in der Erinnerung dann doch ein bisschen besser waren, als sie es heute sind (und vielleicht auch damals waren). Aber das machte nichts, nicht in diesem Moment, nicht an diesem Ort. Da war das alles super und legendär und besonders. Und zwar von Anfang bis Ende.

Jetzt gibt es das Ganze auf DVD/Blu-Ray plus CD, fein verpackt im dicken Digipak mit reichlich Fotos und ein paar netten Worten. Und wer damals irgendwie dabei war, der stellt sich das Ding in den Schrank, der schaut sich das an, der hört sich das - und findet das gut. Weil das Paket gut ist, die Band und die Songs. Zumindest einige...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister