Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jonah Matranga - And

Jonah Matranga - And
Arctic Rodeo/Alive
Format: CD

Es ist diese Stimme, die einen sofort verzaubert. Es diese Stimme, die uns schon bei Onelinedrawing oder New End Original verzaubert hat und die auch auf dem neuesten Solo-Werk von Jonah Matranga einfach wirkt und das sogar fast noch mehr, als damals im Band-Gefüge.

Sicher ist "And" kein reines Matranga-Werk, die Produktion teilte er sich zum Beispiel mit Ian Love, der bei einigen Songs auch zu Gitarre griff, am Schlagzeug sitzt Sammy Siegler, den man von CIV, Youth Of Today oder den Rival Schools kennt und ab und zu setzt sich Matthew Dundas ans Klavier. Doch bei aller Unterstützung ist es eben diese warme, diese ehrliche und ungemein intensive Stimme, die über allem steht. Fan? Ja.

Musikalisch geht es Matranga auf "And" erwartungsgemäß recht ruhig an. Die Songs sind kleine Pop-Perlen mit dem nötigen Ernst und meist langsam und bedächtig. Manche sind etwas düsterer ausgefallen, andere dafür offensichtlich optimistisch, einer ist sogar etwas lauter, ein anderer verdammt poppig. Doch immer sind es Lieder zum Kuscheln, zum Lauschen, zum aus dem Fenster schauen und immer sind es Lieder, die uns verzaubern.



-Mathias Frank-


Video "Not About A Girl Or A Place"
MP3 "I Want You To Be My Witness"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister