Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Warriors - Beyond The Noise

The Warriors - Beyond The Noise
Alveran/SPV
Format: CD

Dass Hardcore nicht immer schnell und brutal sein muss und trotzdem nicht an Wirkung verliert, beweisen The Warriors auf ihrem zweiten Album. Denn hier geht es zwar meist im Mid-Tempo zur Sache und auf Geknüppel wird verzichtet, ungemein intensiv und direkt klingen die 13 Tracks aber dann doch. Der Groove steht im Mittelpunkt und dort steht er gut. Denn so klingen die fünf Herren wie eine spannende Mischung aus Sick Of It All und - bitte festhalten - Rage Against The Mashine und genau das ist es, warum The Warriors irgendwie aus der Reihe fallen. Nicht nur stimmlich erinnert Schreihals Marshall an Zack De Le Rocha, auch aufgrund der Eindringlichkeit und Direktheit werden beim Hören diser 13 Tracks Erinnerungen wach. Doch The Warriors legen eben einen Packen Hardcore drauf, veredeln das Ganze mit klaren Gesängen ("To Finally Feel") und leicht poppigen Melodien ("Dice Game") und schon sind sie wirklich klasse. Und weil es auch wirklich fiese Songs wie "I Won't" oder dann doch schnellere Pogo-Soundtracks wie "And Yet They Say" gibt, macht man mit "Beyond The Noise" nicht viel falsch.

Wer neugierig geworden ist, besucht die MySpace-Seite der Warriors und hört sich zwei neue Tracks an.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister