Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Yellowcard - When You're Through Thinking, Say Yes

Yellowcard - When You're Through Thinking, Say Yes
Hopeless/Soulfood
Format: CD

Punk plus Geige? Heißt nicht gleich Folkpunk. Yellowcard sind nicht Flogging Molly, sondern klingen eher nach Blink 182 und Kollegen - nur fiedeln sie eben manchmal ein bisschen rum. Warum auch nicht?

Ein paar Jahre haben die Jungs aus Florida zuletzt pausiert. Bassist Pete Mosley verließ die Band und Yellowcard wechselten von Capitol zurück ins Indiegeschäft und unterschrieben bei Hopeless (The Wonder Years, Samiam, Silverstein). Doch verlernt? Neu erfunden? Weder noch. Die Platte hier ist gut. Manchmal sogar klasse. Okay, die Ballade "Hang You Up" bleibt bei öde und auch "Sing For Me" muss nicht sein. Kuscheln ist nicht ihr Ding. Aber Lieder wie "The Sound Of You And Me", "For You, And Your Denial" und ganz besonders "Soundtrack" sind einfach perfekt für den Sommer. Das Open-Air-Festival, die lange Fahrt über die Landstraße und natürlich auch den Club. Denn die Mischung stimmt. Die Mischung aus Tempo, Punk und Pop, aus klebrigen Melodien, piepsigen Vocals und eben der Geige. Willkommen zurück, Jungs.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister