Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Panama Picture - Oh, Machine

Panama Picture - Oh, Machine
Brutkasten/Broken Silence
Format: CD

"Oh, wie schön ist Panama", wusste schon Janosch. Und mit "Oh, Machine" wissen jetzt Panama Picture zu bezaubern. Die vom Label-Info in den Ring geworfenen Handschuhe Oceansize oder Incubus sind tatsächlich nicht zu groß - passt! Man möchte sogar noch Conic und .31 Knots hinzufügen.

Mit dem opulenten Intro "Insomnia" vergehen schlaflose Momente recht angenehm, "Paper City" lässt uns gegen eine Riff-Wand laufen, die nicht von Pappe ist und macht mit dem klaren, angenehmen Gesang von Robin Helm (unterstützt von Stephan Eschemann) bekannt, der auf dem ruhigen "Goldfisch" sehr gekonnt in die Kopfstimme wechselt. Wir können auch anders - das komplexere "Coal" legt mindestens ein Härtebrikett nach. Die extrem verhallten Drums machen "amanaplanaCanalpanama" besonders interessant und erwecken Isis-Assoziationen. Klingt in Summe nicht wie das Debüt von fünf Musikstudenten. Oh, wie schön ist "Oh Machine".


-Klaus Reckert-


Album-Teaser

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister