Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Unisonic - Unisonic

Unisonic - Unisonic
earMUSIC/edel
Format: CD

Darf man ja eigentlich nicht verwenden, das Wort. Allstar. Nun isses doch raus. Musste sein. Michael Kiske (voc; ex-Helloween, ex-Supared und vieles andere, das gut unter dem Mantel des Vergessens liegt), Kai Hansen (guit; Gamma Ray, ex-Helloween, ex-Iron Savior etc.), Mandy Meyer (guit; ex-Gotthard, ex-Krokus), Dennis Ward (bss, prod; Pink Cream 69) und Kosta Zafiriou (drms; Pink Cream 69) haben sich zusammengetan, um unisono Unisonic zu machen. Die News machte schon 2009 mal die Runde, nun ist endlich das gleichnamige Debütalbum am Start. Soviel vorab: Das Warten hat sich gelohnt.

Zwar wird hier bestimmt nichts neu erfunden, schon gar nicht das Genre fröhlicher Melodic / Heavy Metal deutscher Provenienz. Doch das ist bestimmt auch gut so. Die Fans haben sich von einer Reunion Hansen-Kiske sicherlich vorfreudig sabbernd eine bestimmte Vorstellung gemacht. Die wird hier eingelöst, nicht zuletzt vom gewohnt strahlend gesungenen Titelstück, hitverdächtig. Herrlich, dass diese beiden wieder zusammen musizieren (wie schon mal zwischen durch auf der W:O:A-Bühne geschehen). Großartig, dass an dieser Wunderstimme die Jahre (und das teils furchtbare gesungene Material) offensichtlich spurlos vorüber gegangen sind. Auch an der an alte Hochzeiten erinnernden Hymne "Never Too Late" gibt es nichts auszusetzen, wie auch am Rest des für Genrefans wohl unvermeidlichen Albums, das mit "King For A Day" einen weiteren Höhepunkt und mit "No One Ever Sees Me" eine typische Kiske-Ballade enthält, die vielleicht nur ein wenig Keyboardsahne (von Günter Werno) abbekommen hat. Unisonic gehen im Herbst mit Gotthardt auf Tour und spielen vorher auf dem Rock Hard Festival im Mai.



-Klaus Reckert-


"Unisonic", official Clip


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister