Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pierce The Veil - Collide With The Sky (Deluxe Edition)

Pierce The Veil - Collide With The Sky (Deluxe Edition)
Fearless/Rough Trade
Format: CD+DVD

Man muss eine ziemlich große und erfolgreiche Band sein, um eine Deluxe Edition seiner Alben zu veröffentlichen. Und auch wenn das hier vielleicht nicht alle mitbekommen haben, sind diese Pierce The Veil eine ziemlich große und erfolgreiche Band. Weltweit. Einige 100.000 verkaufter Platten, diverse Awards und Touren um den Erdball stehen in ihrem Lebenslauf. Oder wie wir heute dazu sagen: Wikipedia.

"Collide With The Sky" jedenfalls kam im vergangen Jahr erstmals raus und wer auf Screamo und Post-Hardcore kann, wer Bands wie Asking Alexandria, A Skylit Drive und Konsorten mag und vielleicht auch hin und wieder zu The Used greift (die ja immer noch ziemlich gut sind...), der kennt das gute Stück natürlich. Und weiß, dass es zwar relativ frei von Überraschungen, aber tatsächlich gar nicht so schlecht ist. Da wird gut geschrotet und gekeift, hier und da mit den obligatorischen Synthies gespielt und wenn der Bass auf tief und die Stimme auf böse steht, dann nickt das Köpfchen ganz automatisch mit.

Nun also kommt das Album erneut. Deluxe ist dabei die Aufmachung: Box- und Buchähnlich, mit gravierter Schrift vorne und schicken Bildern innen. Das macht schon was her. Außerdem neu dabei ist die "This Is A Wasteland"-Doku auf DVD: Die Band unterwegs und die Band überall. Singapur, Australien, Indonesien, Brasilien und mehr. Ganz schön lang, aber dabei herrlich kurzweilig. Dazu gibt es dann noch Video-Clips und damit eine durchaus runde Geschichte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister