Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Resistance - Rise From Treason

The Resistance - Rise From Treason
earMUSIC
Format: CDEP

Wer Death Metal sagt, sagt jetzt bitte auch The Resistance. Weil mehr geht kaum und wenn man das als Gelegenheits-Todesbleier sagen darf: viel besser irgendwie auch nicht. Denn was diese Band hier abliefert, geht direkt in die Birne und bläst einen dabei gepflegt vom Stuhl. Auf den zweiten Blick ist das aber auch kein so großes Wunder, denn diese Band besteht schließlich aus Marco Aro, Jesper Strömblad, Glenn Ljungström und Chris Barkensjö und damit aus vier gestandenen Prügelknaben, die in der Vergangenheit mit Bands wie Grave, The Haunted und In Flames nicht weniger als Geschichte geschrieben haben. Mit ihrer neuen Band schreiben sie nun an ihrer eigenen Geschichte weiter und legen eine fantastische EP vor.

Vier Lieder sind drauf und jedes davon überzeugt mit einer unglaublichen Kraft, mit massivem Groove und starkem Tempo und vor allem einer großartigen Melodieverliebtheit und fantastischen, vielfältigen Vocals. Der Opener "My Fire" zum Beispiel prescht nicht nur beeindruckend souverän und mitreißend nach vorne, sondern wird durch einen fast schon Hardcore-artigen Refrain noch besser. Eine Nummer wie "Face To Face" ist dann ein kleines, aufregendes Meisterwerk, das Härte und Melodie fast schon perfekt kombiniert, und wenn sie bei "Slugger" so herrlich holzen und bolzen, dann kann man sich ein glückliches Lächeln nicht verkneifen. Und das alles zusammen macht dann eine EP, die nicht nur wegen der kompakten Länge von zwölf Minuten aber mal gar nicht langweilig wird.



-Mathias Frank-


Video: "Slugger"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister