Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Camper Van Beethoven - La costa Perdida

Camper Van Beethoven - La costa Perdida
429/Membran
Format: CD

"Hätten sie bloß nicht..." - denkt man sich manchmal bei Bands, die nach vielen Jahren Stille oder getrennter Produktivität wieder ein Album veröffentlichen. Nicht so bei Camper Van Beethoven, die Mitte der 80er Jahre mit "Take The Skinheads Bowling" einen richtigen Indie-Hit landen konnten, sich 1990 trennten und 2004 dann noch einmal ein gemeinsames Projekt veröffentlichten. Als nun nach acht Jahren mit "La Costa Perdida" ein neues Album angekündigt wurde, wusste man instinktiv: "Das kann eigentlich nicht schief gehen" - zumindest traute man den mittlerweile ergrauten Herren genug musikalische Reife und Selbstironie zu, um das erneute "Comeback" mit Stil und Würde durchzuziehen.

Sie haben nicht enttäuscht: "La Costa Perdida" ist eine wunderbare Indie-Folk-Perle, die keine Wünsche offen lässt: Nachdenkliches, Tiefgründiges und Zurückgenommenes mischt sich auf perfekte Art mit Ironie, Witz, Charme und Tempo. Wobei der Titelsong eine absolute "easy going" California-Hymne ist und besonders "All Love For All Time" durch hypnotische Tiefe besticht. Die Platte ist in echtes Must Have nicht nur für Nostalgie-Freaks - denn an der "Verlorenen Küste" findet sich offensichtlich genau der Gute-Laune-California-Beachsound, den man an grauen, hässlich-kalten Wintertagen so dringend braucht.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister