Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Thisell - 1

Thisell - 1
Jellyfant Schallplatten
Format: LP

Mit diesem Album kanalisiert der Schwede Peter Thisell seine Liebe für den unbeschwerten Sound der Westcoast-Singer/Songwriter der späten 60er und 70er. Um das Bild (beinahe hätten wir gesagt: Klischee) des freiheitsliebenden Hippies perfekt zu machen, lud er seine potenziellen Mitstreiter im Sommer des Jahres 2010 in ein altes Schulhaus im südschwedischen Lur ein, um ihnen dort in heimeliger Atmosphäre (Musiker, deren Familien und Tiere, alle unter einem Dach!) seine neuen Songs vorzuspielen und sie im Kollektiv weiter zu veredeln. Der Sound ist wohlig warm, die Stimmung betont harmonisch, und Akkordeon, Geige und mehrstimmiger Gesang unterstreichen den handgemachten Charakter der Songs, die allesamt live mitgeschnitten wurden. Entstanden ist so eine Sammlung altmodischer, oft nur so dahingetupfter Unplugged-Americana-Songs, perfekt für den Herbst und doch zeitlos.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister