Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Devin Townsend Project - Presents: Z2

Devin Townsend Project - Presents: Z2
InsideOut/Universal
Format: 2CD

Das bitten wir mal kurz halten zu dürfen: Anhören, kaufen, ungläubig grinsen, glücklich sein!

Wer "Ziltoid - The Omnicient" (2007) besitzt, wird eh ohne Zaudern zugreifen. Wer noch ein wenig mehr gebeten werden möchte: Auch Z hoch 2 bietet erneut "thrashiges Geknüppel à la Strapping Young Lad, Melodiebögen von symphonischer Ausstrahlungskraft wie bei "Terria", Heavy Metal in modern und unpeinlich wie auf "Accelerated Evolution". Allerdings hat Crowdfunding dem Mad Professor ermöglicht, diesmal mit richtiger Band zu arbeiten, bei der natürlich auch die unglaubliche Stimme von Anneke van Giersbergen (Ex-The Gathering, u.a. The Sirens) nicht fehlen darf. Apropos kaum glaublich, apropos Stimmen: Das Album wurde auch durch Crowdsourcing erheblich bereichert: Für den enthaltenen "Universal Choir" konnten 2.000 Fans ihre Gesangsparts beitragen.

Es resultiert eine Fortsetzung, die nochmals ausgefeilter, opulenter, fetziger, überdrehter und (soweit überhaupt möglich:) verrückter klingt, als das Vorwerk. Vergleichbar dem Doppelschlag aus "Ghost" und "Deconstruction" ist es auf zwei unterschiedlich konzipierte und betitelte CDs aufgeteilt. Und das Beste: Es scheint eine Fortsetzung zu geben, jedenfalls deuten die letzten Sekunden von CD2 darauf hin...

Nun muss der Rezensent allerdings leider wirklich Schluss machen, um mit seiner Ziltoid-Handpuppe zu spielen...



-Klaus Reckert-


Album Teaser
ZTV ("Ziltoid TV") + Playlist
Full Album (Disc 1)
Full Album (Disc 2)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister