Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Darkher - The Kingdom Field

Darkher - The Kingdom Field
Prophecy/Soulfood
Format: CDEP

Vielleicht sollte man DarkHER schreiben, denn hinter diesem Alias steht die in West-Yorkshire an "Vocals, Guitars, Production, Sorcery" wirkende Songwriterin Jayn H. Wissenberg. Ihr deutsches Label rubriziert "Dark Folk, Gothic" - das trifft es auf den Punkt, es ließe sich aber noch "idealer Herbst-Soundtrack" hinzufügen. Aufgeschichtet ist die Herbstversüßung aus Jayns immer etwas unheilvoll klingenden, aber stets sparsamen Gitarrenakkorden, wehmütigen Hintergrundchören, vor allem aber aus ihrer charaktervollen Stimme zwischen Flüstern, Flehen und auch schon mal druckvollem Klagen. Dabei kann man sich manchmal an eine völlig entschleunigte Version von The Third And The Mortal bzw. Kari Rueslåtten erinnert fühlen, letztlich aber ist diese Musik sehr eigenständig. Von dem attraktiven Material der EP hat die Künstlerin die ersten drei Stücke zuvor (limitiert) selbst veröffentlicht, das an eine weibliche Spielart von Antimatter erinnernde Titelstück ist hier exklusiv verfügbar. Anspieltipp: "Foregone" (vgl. Soundcloud-Link).


-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister