Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tiles - Off The Floor 02

Tiles - Off The Floor 02
Eigenveröffentlichung/Justforkicks
Format: 2CD

Der jazzige Walking Bass auf den ersten Takten von "Patterns" leitet in die Irre: Tiles spielen immer noch an Rush & Co. geschulten ProgRock bis ProgMetal, gestatten sich dabei aber eher als ihre großen Vorbilder auch mal eine kleine Irreführung und musikalische Scherze. Die US-Amerikaner begehen ihr zwanzigjähriges Bestehen mit dem zweiteiligen "Off The Floor", von dem hier die limitierte Ausgabe vorliegt - der Teil "01" erschien allerdings bereits 2012.

CD2 bietet zusätzlich 36 Minuten vom Auftritt der Band auf dem Rites of Spring Festival (RoSFest) von 2005 - inklusive der herrlich abgehenden "Ballad Of The Sacred Cows" sowie des über mehr als eine Viertelstunde fesselnden "Window Dressing". Dazu kommen noch zwei hübsch gemachte Bewegtbilder zu "Landscape" und "Remember To Forget".

Die Basis dieser Videos entstand genau wie das Material auf CD1 - und offensichtlich auch wie das von "Off The Floor (01)" - bei "Live-im-Studio"-Aufnahmen, für die Tiles Material von fünf Studioalben Revue passieren ließen. Das scheint ihnen großen Spaß gemacht zu haben, wenn man beispielsweise von den schnoddrigen Leads von "Another's Hand" ausgeht. Und knallt für den Zuhörer daher sogar fast noch besser, als man dies ohnehin von der Band gewöhnt ist. Der Mix stammt von Terry Brown (Rush), das Artwork von Hugh Syme.



-Klaus Reckert-


"Remember To Forget" (live)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister