Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
TNNE - The Clock That Went Backwards

TNNE - The Clock That Went Backwards
Progressive Promotion
Format: CD

2011 hatte es nach einem Split so ausgesehen, als wäre der Name des Luxemburger-Neoprog-Ensembles No Name endgültig dem Vergessen anheimgestellt. Doch als Sänger Patrick Kiefer den Keyboarder und Hauptkomponisten Alex Rukavina eher zufällig wiedertraf, wurde aus einem Song schnell wieder mehr - nämlich The No Name Experience oder auch TNNE. Gemeinsam mit Michael Volkmannn (guit), Claude Zeimes (bss) und Giles Wagner (drms) aus der Luxemburger Studiomusikerszene entstand schließlich das vorliegende "The Clock That Went Backwards".

Und die Uhren im Studio scheinen hier wirklich in die Vergangenheit zu drehen: Die spontanen Assoziationen lauten RPWL (wg. Patricks Timbre, das auf "Circles Of Life" dann auch noch leicht kippelt), Arena, Pendragon und Konsorten. Fans dieser Bands sowie generell Freunde keyboardlastigen Neoprogs könnten mit dieser Zeitreise glücklich werden. Gitarrist Volkmanns Solo rettet das Titelstück und Gast-Saxophonist Fred Hormain sogar die letzten drei Tracks vor allzu viel Betulichkeit. Die durch ihn hinzugefügte Bereicherung ist von anderen sehr anschaulich als "Supertramp-Effekt" beschrieben worden, aber auch ein wenig Dick Parry, Mel Collins oder Marek Arnold wird hier spürbar - und das tut der falsch drehenden Uhr unglaublich gut.



-Klaus Reckert-


Album Teaser


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister