Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Gilbert - Stone Pushing Uphill Man

Paul Gilbert - Stone Pushing Uphill Man
Music Theory/Mascot/Rough Trade
Format: CD

Das neue Album von Guitar Maestro Paul Gilbert (u.a. bekannt von den wiedervereinten Mr. Big, Racer X, G3) ist nach dem tragischen Steineroller Sisyphus benannte. Es könnte mancheinen interessieren, hat der Saitenhexer hier doch wichtige Songs seiner Lieblings-Vokalisten in instrumentale Versionen verwandelt. Was gerade mal den Titanen des Fachs wie beispielsweise Jeff Beck schon gelang, bleibt eine nennenswerte Herausforderung: die Gitarre "singen" zu lassen und so die nur zu bekannte Stimme und den vertrauten Text nicht vergessen zu machen, sondern quasi "mitklingen" zu lassen.

Das hat überwiegend gut bis hervorragend geklappt (Loverboy's "Working For The Weekend", "Back In The Saddle" von Aerosmith, "Murder By Number" von Police/Sting - was für ein Wah-Spiel!) und sich nur manchmal als zu dickes Brett erwiesen ("Goodbye Yellow Brick Road", das etwas schematisch bleibende "Why Don't We Do It In The Road"). Nur das abschließende, wieder sehr überzeugende Titelstück ist eine Eigenkomposition.



-Klaus Reckert-


Full album


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister