Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fossil Evolution - World In Motion

Fossil Evolution - World In Motion
Freia
Format: CD

Womit die Formation den Beinamen "die belgischen Genesis" verdient, erschließt sich bereits nach den ersten Takten von "Beautiful Colours" - dieser Ensembleklang ist wirklich stark und gekonnt am Treiben und den Trademark-Sounds von Mr. Hackett und Mr. Banks angelehnt. Das eigene Material bewahrt allerdings davor, zur Tribute-Band zu verkommen. Überdies beweisen Beiträge wie das ausgesprochen poppige, akustische Titelstück, das diese Fossilien neben Freude an Pomp auch noch einen Hang zum Lieblich- bis Süßlichen haben.

Ebenfalls interessant ist der Longtrack "Considering" - die Neuaufnahme eines Songs der Vorgängerband Isopoda (Asseln). Hier gefallen insbesondere der ein wenig, aber durchaus angenehm an Colin Blunstone erinnernde Gesang von Arnold und Maarten De Schepper, die gestopfte Trompete sowie das so geschmackvolle wie virtuose Gitarrenspiel von Wouter De Schepper - der geneigte Leser merkt schon, es handelt sich um ein echtes Familienprodukt!



-Klaus Reckert-


Album Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister