Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Electric Moon - Lunatics & Lunatics Revenge

Electric Moon - Lunatics & Lunatics Revenge
Sulatron/Cargo
Format: 2CD

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört: Die beiden Halbmonde des Electric Moon-Doppelalbums nämlich, die für die Vinyl-Veröffentlichung damals sozusagen bei der Geburt getrennt worden waren. Der Re-Release bringt das (ausverkaufte) Debüt "Lunatics" nun also an die Seite von "Lunatics Revenge" - ganz nach Belieben als Doppel-CD oder -LP.

An der (wunderbaren) Musik von Sula Bassana (guit, drms, fx; u.a. Sula Bassana, Zone Six, Krautzone), Pablo Carneval (drms; u.a. The Blowing Lewinsky) und Komet Lulu (bss, guit, voc, artwork; u.a. Zone Six, Krautzone) hat sich nichts geändert: Thank you for flying Electric Moon PsychAirways! "Brain Eaters" lotet eine bedrohliche Seite des Space Rock aus, "Hotel Hell" besucht eine auch nicht unbedingt gemütlich wirkende Krautrock-Lobby und "Moon Love" klingt wie erwartbar überwiegend zart und weich. "Lunatic" bringt einen böse zerrenden Bass an den Start und der 18-Minuten-Jam "D-Tune" wahre Wah-Wah-Ekstasen. Passend, dass "The Landing" die empfehlenswerte Wiederveröffentlichung abschließt.



-Klaus Reckert-


"Lunatic"
Electric Moon live @ Heidelberg, 2014 (HD)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister