Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beth Hart - Better Than Home

Beth Hart - Better Than Home
Provogue/Mascot/Rough Trade
Format: CD

Frau Hart mal ganz weich - "Better Than Home" zeigt eine fast durchgängig soulige, weniger bluesrockende Chanteuse. Beim federnden Aufmacher "Might As Well Smile" tragen ein Chor von Hintergrundsängerinnen und Bläser-Arrangements erheblich zu diesem Eindruck bei.

Noch langsamer wird das flehende "Tell'em To Hold On" angegangen. Apropos: Laut Label-Info ist "Better Than Home" "...Beth Harts bislang introspektivstes Album. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen." Ahjetztja. Das zornige "Trouble" hebt den Tempodurchschnitt etwas, das Titelstück ist besonders melodisch und "St. Teresa" hat nichts mit Joan Osborne zu tun, sondern ist ein an die Mutter gerichteter Monolog. Dafür könnte die mit Streichern unterfütterte Ballade "We're Still Living In The City" glatt von Mary Chapin Carpenter stammen! Für "The Mood That I'm In" macht die Hart Doo-Wop. "Mechanical Heart" hat die wohl anhaftendste Melodie des Albums, leider aber auch wieder die volle Streicherwand erhalten.

Auch bei dem die angenehm zu hörende CD beschließenden Bonus-Track "Mama This One's For You" geht es um ... Familienleben oder doch Dämonen? Das kann jeder bei eigenen Hörtests entscheiden, vgl. unsere Surf-Tipps!

PS: Das Album ist auch als Deluxe-Edition mit Bonus erhältlich, selbst in rotem Vinyl soll es die Scheibe geben!



-Klaus Reckert-


Album trailer
"Mama This One's For You"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister