Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Vidunder - Oracles And Prophets

Vidunder - Oracles And Prophets
Crusher/Cargo
Format: CD

Ähnlich retro wie die soeben in diesem Kino besprochenen Sideburn, dabei aber im Gegensatz zu diesen absolut originell: Die gleichfalls schwedischen Vidunder haben es einfach raus. Da Johannes Cronquists Orgel allgegenwärtig ist und Martin Prims Stimme der von Pablo van de Poel nicht unähnlich ist, hat der mitreißende Aufmacher "Gone With Dawn" ein wenig DeWolff-Flair. "Son Of Every Lie" gibt noch mehr Gas und ob die Wah-Orgien von "Phoenix Cluster" nicht doch bereits in den Siebzigern aufgenommen wurden, halten wir noch nicht für zweifelsfrei erwiesen...

Doch es kommt tatsächlich abermals besser: Beim Instrumental "Kalhygge" wird es richtig psychedelisch-progressiv und "In And Out Of Mind" verbeugt sich dann sogar noch gekonnt vor Ken Hensley. Starke Antest-Empfehlung.

PS: "O & P" ist - natürlich - als CD und in Vinyl erhältlich, "Gone With Dawn" gibt es auch als auf 500 Exemplare limitierte 7" Flexidisc mit "The Interpreter" als "B-Seite".



-Klaus Reckert-


Album teaser
"Gone With Dawn" (Clip)
"Son Of Every Lie" (live, 2014)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister