Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kamchatka - Long Road Made Of Gold

Kamchatka - Long Road Made Of Gold
Despotz/Cargo
Format: CD

Das so humorige wie rasante Banjo-Intro ist irreführend: Diese goldgepflasterte Straße führt nicht "back to the country", sondern direkt in das Herz des Bluesrock. Und darum ist das sechste Album des schwedischen Trios auch so eine durch und durch coole Angelegenheit geworden. Sänger/Gitarrist Thomas Juneor Andersson hat noch nie so kraftvoll und gleichzeitig so entspannt geklungen. Tobias Strandvik (Schlagzeug) treibt das Material gewohnt souverän nach vorne und auch Per Wiberg (u.a. Ex-Spiritual Beggars, Ex-Opeth) liefert wertvolle Beiträge. Allerdings irrwitzgerweise am Bass und teilweise Gesang. Irrwitzig, da Per einer der besten Keyboard-Spieler im Progrock-Bereich ist, wie jeder gern bestätigen wird, der ihn mal beispielsweise mit den Beggars auf der Bühne erlebt hat.

"Get Your Game On" fährt wohl die flirrendsten Gitarrensoli auf, "Rain" sowie das "Slide"-getriebene "Long Road" haben den höchsten Blues- und "Slowly Drifting Away" möglicherweise den höchsten "Stoner"-Faktor. Nur live sind die Schweden noch besser. Davon kann man sich übrigens auf dem Freak Valley Festival (04.-06.06.15 Netphen-Deuz) überzeugen.



-Klaus Reckert-


Full album
"Get Your Game On"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister