Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leprous - The Congregation

Leprous - The Congregation
InsideOut/Universal
Format: CD

Ihr "Bilateral"-Album hat für den Rezensenten bislang noch nichts getoppt (außer dem Einzelstück "Foe" vielleicht). Und das ändert sich auch mit "The Congregation" nicht. Ein prächtiges ProgMetal-Opus ist das vierte Leprous-Album dennoch geworden - natürlich und in der gewohnt völlig überdrehten, theatralischen bis bombastischen Machart der Norweger.

"The Price" eröffnet das Album vor Energie fast kribbelnd und auf der Stelle hüpfend, "Third Law" zerhackt sich selbst und den Hörer in einem monströsen Stakkato, "Rewind" setzt uns behutsam wieder zusammen, "The Flood" beginnt sogar noch (natürlich trügerisch!) ruhiger, während das starke "Red" ein wenig an den vielleicht bislang kunstvollsten Song der Leprösen erinnert, "Foe". "Slave" packt uns in eine Synthie-Decke, während Einar Solbergs Gesang uns wiegt... Gutes Album, das auch als Ltd. Edition Mediabook CD sowie Doppel-LP erhältlich ist - dann jeweils mit Bonus-Track "The Pixel".

PS: Die Band geht Anfang Oktober auf Headliner-Tour inklusive Festival-Auftritten wie Euroblast (Köln) und ProgPower Europe (Baarlo, Niederlande).



-Klaus Reckert-


Official "Making Of"
"Rewind"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister