Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beliefs - Habitat

Beliefs - Habitat
Outside/H'art
Format: CD

Seit 2010 gibt es das aus Jess Crowe und Josh Krody bestehende kanadische Shoegaze/Dreampop-Duo nun schon - was man diesem dritten Album aber gar nicht mal unbedingt anhört. Denn während Jess und Josh zwar durchaus bemüht sind, aus dem musikalisch ja eher eng definierten Sektor eine eigene Nische herauszukristallisieren (etwa durch den Mix von organischen und elektronischen Elementen), halten sie sich doch vergleichsweise eng an die Genre-Vorgaben. Allerdings mit einer deutlichen Vorliebe für rockige Elemente und einem ziemlich kontrollierten Einsatz von psychedelischen Effekten - dankenswerterweise inklusive des in diesen Kreisen ja eher inflationär gebrauchten Hall- und Delay-Spektrums. Natürlich ist eine Shoegazerband nicht unbedingt eine Rockband - und so ist vielleicht auch die heitere Gelassenheit zu sehen, mit der Beliefs ihre Songs angehen. (Das mag auch daher rühren, dass Jess im richtigen Leben einen Friseursalon leitet.) Freunde des Genres dürften indes Freude an dieser Scheibe haben - zumal Slowdive ja soeben für neue Impulse auf diesem Sektor sorgten.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister