Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Single Mothers - Our Pleasure

Single Mothers - Our Pleasure
Big Scary Monsters/Alive
Format: CD

Bands brauchen ja Alleinstellungsmerkmale. Die kanadischen Single Mothers haben eines. Bei jeder neuen Veröffentlichung gibt es - und das ist nicht geplant - ein neues Band-Line-Up. Und so gibt es laut Wikipedia fünf ehemalige Gitarristen, vier ehemalige Bassisten und drei ehemalige Drummer. In nicht einmal zehn Jahren. Für Sänger und Single Mothers-Konstante Drew Thomson aber geht das klar, er sieht es positiv. Was bleibt ihm auch anderes übrig...

"Ich sehe Single Mothers mittlerweile als eine Art Fahrzeug, in dem ich gerne fahre oder ein Apartment, in dem mich verschiedene Freunde besuchen kommen und immer Kleinigkeiten für mich da lassen. Ein paar Bier, ein Shirt oder ein Poster an der Wand. Und all diese Dinge machen aus dem Apartment ein zu Hause oder eine Müllhalde. Es liegt an uns das zu entscheiden."

Und so lange so interessante Platte wie die neue, wie diese dabei heraus kommen, scheint es der Band auch wahrlich nicht schlecht zu bekommen. "Our Pleasure" nämlich ist ziemlich gut, ein ganz feines Album zwischen wirklich fiesem, ruppigen Indierock, ein bisschen Noise, etwas Post-Harcore- und gesunder britischer Punkrock-Kante. Es ist ein dreckig-wildes, ein häufig aggressives Etwas, manchmal ungestüm, manchmal kurz vor poppig ("Leash"), immer intensiv, leidenschaftlich, zwischendurch ein bisschen reduzierter ("People Are Pets"), an anderer Stelle dafür geradezu hymnisch ("A-OK") und im Ganzen irgendwie typisch Big Scary Monsters-Style. Also eigen, anders, ziemlich gut.



-Mathias Frank-


Stream: "Leash"
Stream: "Undercover"
Video: "People Are Pets"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister