Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Teenage Bottlerocket - Stealing The Covers

Teenage Bottlerocket - Stealing The Covers
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Die Hymnen-Macher unter den Pop-Punkern haben wir Teenage Bottlerocket genannt. Und jetzt sind sie auch noch die Hymnen-Nachspieler. Denn genau das haben sie getan und genau das klingt schlicht super. Denn der Vierer um Sänger Ray Carlisle und Lillingtons-Gitarrist Kody Templeman covert auf seinem neuen Album Songs von kleinen Bands aus ihrer Umgebung, von Bands, mit denen sie getourt sind, deren Demos sie bekommen haben. Und bottlerockt diese eiskalt ein und macht daraus ein hoch spannendes und unglaublich mitreißendes Album.

Das vorab veröffentliche "RoboCop Is A Halfbreed Sellout" zum Beispiel stammt von einer Band namens Sprocket Nova aus Laramie / Wyoming, der gleichen Stadt, aus der auch Teenage Bottlerocket stammen. Und dieser Song ist ein verdammter Hit, ein neues Lieblingslied. Eine Hymne, die wie zum Beispiel auch die neuen Versionen von "Why The Big Pause" von The Punchlines, "It Came From The Radio" von The Blendours, "My Very Best" von The 20Belows und "Alien Motion Technology" von The Mugwumps perfekt auf ein reguläres Teenage Bottlerocket-Album passen würden. Satte 14 Songs haben es am Ende auf's Album geschafft, mit dem Teenage Bottlerocket ihre Fat Wreck-Rückkehr feiern. Und das nicht nur wir, sondern auch Bassist Bassist Miguel Chen ordentlich abfeiert: "Wir sind total begeistert, dass das Album nun endlich fertig ist und wir sind extra-begeistert, dass es bei Fat Wreck Chords erscheint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die erste Band sind, die auf Fat ein Cover-Album veröffentlicht. Ja. Die ersten." Wie kann man diese Band nicht mögen? Nicht lieben?



-Mathias Frank-


Audio: "RoboCop Is A Halfbreed Sellout"
Audio: "Why The Big Pause"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister