Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Glass Jaw - Everything You Ever Wanted To Know About Silence

Glass Jaw - Everything You Ever Wanted To Know About Silence
Roadrunner
Format: CD

Der Titel dieser Scheibe ist erwartungsgemäß nicht ganz Ernst gemeint. Denn selten hat man auf einer Scheibe weniger über Stille erfahren können als auf dieser: Da wird geknüppelt bis zur Weißglut und Geschrien bis die Kehle brennt. Dennoch sticht diese nicht eben zärtliche Scheibe aus dem unübersichtlichen Wald gleichgearteter Veröffentlichungen hervor. Das liegt sowohl an der erstaunlich komplexen, abwechslungsreichen Art, auf die hier geknüppelt wird, wie auch an der intelligenten, wenngleich tendenziös provokativen Art, mit der Geschrien wird. Frontmann Daryl Palumbo hat etwas zu sagen. Da man dieses aufgrund der destruktiven Vortragsweise eh nicht verstehen kann, ist es gut, daß die Texte abgedruckt sind. Oder auch nicht - denn jemand, der nur mit extremsten und menschenverachtendsten Inhalten hofiert, darf sich des Widerspruchs gewiß sein. Auch wenn dieses - wie in diesem Falle - lyrisch interessant und mit verblüffenden Redewendungen geschieht. Doch wie sagt (der vom Schicksal schwer gebeutelte) Palumbo: "Ich bin bestimmt nicht der positivste Mensch der Welt." Immerhin ist Glass Jaw eine Band, mit der man sich beschäftigen kann. Das ist doch schon mal was.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister