Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Spanish Love Songs - Schmaltz

Spanish Love Songs - Schmaltz
Uncle M/Cargo
Format: CD

Eine Band namens Spanish Love Songs veröffentlicht ein Album names "Schmaltz". Aber: kein Tippfehler. Und kein Kitsch. Sondern ein grandioses Ding. Punkrock in großartig, mit Vollbart und Holzfällerhemd, mit Gefühl, ja, und mit Leidenschaft. The Menzingers zocken mit Frank Turner, Hot Water Music machen mit und auch The Smith Street Band und Red City Radio lassen sich nicht lange bitten. Rudelpunk quasi, voller Schweiß und Geschrei, eingängig, euphorisch, zum Mitsingen und jeden in der Nähe in den Arm zu nehmen. Lasst uns glücklich sein, gemeinsam sein, denn "Beer & Nyquil (Hold It Together)". Alles andere "It's Not Interesting", nicht mal, dass "The Boy Considers His Haircut". Okay, wir schweifen ab, wir konstruieren. Das schnellere "The Boy Considers His Haircut" ist aber wirklich eines der Highlights des Albums. Elf Songs sind drauf, maximal drei gehen als gut durch, der Rest ist besser. "El Nino Considers His Failures" zum Beispiel ist pure Energie, "Joana, In Five Acts" wird nach dem zweiten Durchlauf zum Ohrwurm und ein "Sequels, Remakes, and Adaptations" braucht keine zwei Minuten, um alles zu haben, was ein grandioser Punkrock-Song braucht. Zwingend hören. Den Song, das Album, die Band. Ab Ende April sind die Kalifornier auf Tour und spielen mal mit Iron Chic, mal mit Propagandhi, mal mit Mobina Galore und mal alleine.


-Mathias Frank-


Video: "Joana, In Five Acts"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister