Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hank Shizzoe - Steady As We Go

Hank Shizzoe - Steady As We Go
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

"Steady As We Go" ist Hank Shizzoes 16. Album - und es hätte betreffender nicht betitelt sein können, denn hier steuern der Schweizer und seine Band ihr Schiff mit heiterer Gelassenheit durch das Americana-Genre, das er seit immerhin 1994 als seine musikalische Heimat auserkoren hat. Das live im Studio eingespielte Album bietet dabei nur drei neue, eigene Tracks - was aber durchaus beabsichtigt ist, denn ihm ging es darum, dem ganzen Genre durch die Auswahl der Coverversionen nur zum Teil wirklich bekannter Stücke eine Art Hommage angedeihen zu lassen - und zwar mit der Routine der letzten 20 Jahre im Rücken. So gibt es neben Tracks wie "Stand By Your Man" auch eher obskure Stücke von Randy Newman oder Tom Petty zu entdecken. Auszusetzen gibt es da eigentlich nichts - denn irgendwelche radikalen Töne oder gar musikalischen Experimente würde ja eh niemand von einem alten Recken wie Hank Shizzoe erwarten


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
hankshizzoe.com


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister