Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Grant-Lee Phillips - Lightning, Show Us Your Stuff

Grant-Lee Phillips - Lightning, Show Us Your Stuff
Yep Roc/Bertus
Format: LP

Jemand, der so regelmäßig neue Scheiben herausbringt, wie Grant-Lee Phillips, der gibt es irgendwann auf, nach Superlativen zu suchen. Beziehungsweise wechselt er die Perspektive: Der Titel des zehnten Studioalbums des Meisters stammt nämlich von seiner kleinen Tochter, die damit ihre Superkräfte zum Ausdruck bringen wollte. Kurzum: Auf dem neuen Werk geht es Phillips darum, das Bemerkenswerte im Banalen zu finden und legt seine neuen Songs nicht mehr als Beicht-Sessions oder Tagebucheinträge an, sondern in Form universeller Ruminationen über die großen Fragen des Lebens.

Ein wenig gilt das auch für die musikalische Umsetzung, die zwar gewohnt routiniert, aber ohrenscheinlich auch dezidiert unspektakulär in einem semi akustischen Folkpop-Setting angelegt ist. Fast, so scheint es, wollte Phillips mit diesem Album demonstrieren, dass er sich in seiner Nische schlicht und ergreifend wohl fühlt.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister