Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
King Of Woolworths - Dew Point EP

King Of Woolworths - Dew Point EP
Mantra/Beggars Group/Connected
Format: CDEP

Mittlerweile fällt es immer schwerer, mit elektronischer Musik den sprichwörtlichen Hund hinterm Ofen hervorzulocken. So groß und teils innovativ ist der Output der Soundtüftler in der alten Welt, daß es immer schwieriger wird, aufzufallen, originell zu sein. Jon Brooks, der sich King Of Woolworths nennt, macht eher chillige Tracks mit Dance-Einflüssen und das gar nicht schlecht. Aber irgendwie ist er mit seinem Konzept etwas spät dran. O-Töne von Piano oder Ballalaika, knisternde Vinyl-Samples von der Auslaufrille oder Vocoder-verzerrte Stimmen wirken doch etwas altbacken, wenn sie so sehr in den Vordergrund gerückt werden wie hier. Wirklich daneben sind allerdings die Ausschnitte aus förmlich steifen Anrufbeantworteransagen oder von der Lehrkassette für die angehende Typistin. Derartiges ging mal als witzig durch - so vor vier bis fünf Jahren.


-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister