Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mountain Bird - Once We Were Present

Mountain Bird - Once We Were Present
Nettwerk
Format: EP

Merkwürdig, dass auch junge Leute wie der schwedische Songwriter und Produzent Adam "Mountain Bird" Öhman - die ja durchaus bereits in der digitalen Ära aufgewachsen sind - sich den "unheilvollen Einflüssen" widmen müssen, die die sozialen Medien auf unser Leben haben können; obwohl sie ja gar nicht wissen können, wie es wäre in einer Welt zu leben, in der es diese sozialen Medien ja noch gar nicht gegeben hat. Kurzum: Die neue Mountain Bird-EP ist ergo so etwas wie Öhmans "Protest-Album" geworden, auf dem er - durchaus berechtigte - Fragen zum Thema in diverse Pop-Songformate gießt. Nur dass man sowas heutzutage nicht mehr mit der Akustik-Klampfe macht, sondern mit dem vollen produktionstechnischen Instrumentarium, das einem technisch interessierten Heimfrickler wie Mountain Bird - irgendwo zwischen E-, New-Wave- und leicht generischem Mainstream-R'n'B-Pop - zur Verfügung steht.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister