Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fury In The Slaughterhouse - Now

Fury In The Slaughterhouse - Now
Sony Music
Format: LP

Als "U2 aus Niedersachsen - aber zum Anfassen" bezeichnete Thees Uhlmann seine Kollegen von Fury In The Slaughterhouse ein mal enthusiastisch. Das zeugt aber eher davon, wie Uhlmann Musik wahrnimmt, als von einer tatsächlichen Nähe der Furies zu Bono und dessen Mitstreitern. Im Wesentlichen machen Kai Wiesinger & Co. nach 13 Jahren Veröffentlichungspause dort weiter, wo sie 2008 offenbar überhaupt nicht aufgehört haben und präsentieren auch weiterhin massentauglich aufgeblasenen Folkpop mit angedachtem Rockflair, einer gewissen Vorhersehbarkeit, leicht aufdringlicher Männerromantik (inklusive Oh-Oh-Oh-Chören), zu großen musikalischen Gesten und einer fast schon originellen inhaltlichen Blauäugigkeit. Sicherlich fällt dabei der eine oder andere knackige Mitsing-Hit wie "Replay" ab - aber irgendeine dringliche Verbindung zur Jetztzeit stellen Fury In The Slaughterhouse trotz des evokativen LP-Titels nicht her. Vermutlich war es nur so, dass die Jungs auf ihrer durch die Pandemie unterbrochenen, 2017 angestoßenen "Reunion-Tour" nicht weiter als ihre eigene Jukebox auftreten wollten und deswegen langsam mal ein paar neue Stücke her mussten.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.fury.de


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister