Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skillet - Dominion

Skillet - Dominion
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Um direkt zu sagen: ach nö. "Dominion" ist ein Album, das im Moment durchaus Spaß macht, das sicher nicht schlecht ist und das sich unfasslich oft verkaufen wird, das man aber trotzdem nicht benötigt. Denn "Dominion" ist ein Mainstream-Rock-Album für das Stadion, für den Headliner-Slot auf der Rock am Ring-Nebenbühne, für die Massen. Plastikbecher Bier hoch, Skillet hören, Feierabend. Auf dem Zeltplatz danach wird man die meisten Songs schon wieder vergessen haben.

Zwölf neue Songs haben die Platin-Rocker aus den USA hier auf die Platte gepackt und dabei nichts vergessen. Alles da: eingängige Refrains und opulente Momente (die aber bei aller Klebrigkeit aber trotzdem nicht wirklich kleben bleiben...) , ein Klavier, Nu Metal-Raps und am Ende sogar ein wenig HipHop, natürlich Balladen und Tempo, härtere Riffs, Autotune, Mehrstimmigkeit, ein paar semi-heftige Breakdowns, düstere Atmosphären und Popmusik. Niemand kann sagen, sie haben gegeizt und für eine amtliche Beschallung ohne Komplikationen eignet sich "Dominion" ganz ausgezeichnet. Für mehr aber auch nicht.


-Mathias Frank-


"Dominion"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister