Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Perfume Genius - Ugly Season

Perfume Genius - Ugly Season
4AD/Beggars Group/Indigo
Format: LP

Herrlich abgefahrene Kunstwerke zwischen Eigensinn und Eigenständigkeit, die das Publikum herausfordern (aber letztlich reich belohnen), sind schon seit Jahren das hervorstechendste Markenzeichen von Mike Hadreas alias Perfume Genius, mit "Ugly Season" treibt der Amerikaner diesen Ansatz trotzdem auf die Spitze. Entstanden sind die Stücke für dieses, sein inzwischen sechstes Album, für die Tanzdarbietung "The Sun Still Burns Here" der Choreografin Kate Wallich, anschließend fügte Hadreas sie gemeinsam mit dem bildenden Künstler Jacolby Satterwhite zu einem Experimental-Kurzfilm zusammen.

Dennoch symbolisiert das Album mehr als die Nachwehen einer Auftragsarbeit. "Ugly Season" lässt sich auch als Sinnsuche eines queeren Künstlers und Grenzgängers verstehen, der sich im Dazwischen am wohlsten fühlt und dessen abstrakter Sound sich deshalb jenseits aller gängigen Songstrukturen, konventionellen Melodieführungen oder klar abgesteckten Genres bewegt. Das Resultat ist Klangkunst in Reinform.


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister