Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
GoGoGo Airheart - Exitheuxa

GoGoGo Airheart - Exitheuxa
Gold Standard Laboratories/EFA
Format: CD

Hier kommt eine Band, die im Indie-Rock sozusagen in der vordersten Reihe kämpft. Und wenn allenthalben behauptet wird, "Exitheuxa" wäre ihre konventionellste Veröffentlichung, so drängt sich die Frage auf, wie wohl die drei Vorgänger klingen mögen, die ja hierzulande noch der Veröffentlichung harren.

Ziemlich experimentell, arty, eigenwillig oder durchgeknallt könnte man das aktuelle Album nennen. Verglichen werden die vier aus San Diego gerne mal mit Bands wie den Talking Heads, Flaming Lips oder Pere Ubu, was allerdings nur einen ungefähren Eindruck von der hier verfolgten Stoßrichtung vermittelt. Die 13 Songs leben vor allem von den oft hektischen Rhythmen und dem fast schon perkussiven Gitarrenspiel. Um eingängige Melodien macht sich Mike Vermillion, der Kopf und Sänger der Formation, sicher keine Gedanken, im Gegenteil. Neben der klassischen Gitarren-Rock-Band Besetzung kommen hier und da Bläser, Akustikgitarren und Tasteninstrumente zum Einsatz. Über allem hängt stets der weinerlich zitternde Tenor von Vermillon, der das ganze gelegentlich zu einem etwas grenzwertigem Vergnügen macht. Genau das richtige allerdings für den, der wissen will, was sich in der Avandgarde des Post-Indierock tut.



-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister