Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
A.S Dragon - Spanked

A.S Dragon - Spanked
Tricatel/Indigo
Format: CD

Eigentlich hatte der französische Starproducer Bertrand Burgalat A.S Dragon ja nur gegründet, um stets eine Houseband für die Künstler seines Tricatel-Labels parat zu haben: Die französische Variante von Booker T. And The MGs sozusagen. Irgendwann war es die Band dann allerdings leid, ausschließlich nach der Pfeife ihres Herrn und Meisters zu tanzen, und begann - durch die russisch-stämmige Sängerin Natacha verstärkt -, eigene Wege zu gehen. Genauso flexibel, wie man sich den Sound einer Houseband vorstellt, die verschiedenste Künstler unterstützen soll, klingt dann auch dieses Album. Rock 'n' Roll, psychedelisch angehauchter Rock, 60s Soul und moderner Elektropop - kein Stil ist vor der französischen Combo sicher, die mit so viel Esprit und Geschwindigkeit zu Werke gehen, dass es eine wahre Freude ist. Da kann man schon mal darüber hinwegsehen, dass A.S. Dragon hier und da ein wenig übers Ziel hinausschießen, denn selbst dann wissen sie noch zu unterhalten. Schon Ende Mai werden sie diese Platte, die bereits mit allem zwischen Roxy Music, Blondie und Small Faces verglichen worden ist, auch live auf deutschen Bühnen vorstellen.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister