Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Liquid Laughter Lounge Quartet - May You Always Live With Laughter

Liquid Laughter Lounge Quartet - May You Always Live With Laughter
Ritchie/Cargo
Format: CD

Seit nunmehr fünf Jahren und drei Langspielern gibt es das LLLQ aus Freiburg. Von sich selbst behauptet die Combo, sie spiele "Cocktail-Musik, bei der die süß-saure Flüssigkeit im Hals stecken bleibt. Irgendwo zwischen Alp und Traum." Das klingt, als würde es etwas bedeuten, tatsächlich zählt aber bei dieser Umschreibung - wie bei der Musik - die Form, nicht der Inhalt.

Allgegenwärtig auf "May You Always Live With Laughter" sind verhallte Gitarren und ein Western-Sound, der irgendwo zwischen Pulp Fiction und Calexico angesiedelt ist und keinen Versuch unterlässt, irgendwie unheimlich, böse oder zumindest dreckig zu klingen. Und das gelingt auch. Allein, es bleibt ein fader Geschmack zurück. Irgendwie klingt alles weder besonders eigenständig noch frisch und obwohl zwei der Songs deutsche Texte haben, verleugnet die begleitende Musik stets die mitteleuropäischen Wurzeln ihrer Interpreten.



-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister