Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Lipstick - Sincerely, Black Lipstick

Black Lipstick - Sincerely, Black Lipstick
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Wahrscheinlich ist der Grund, dass diese immer noch schräge Truppe bei Glitterhouse gelandet ist, darin zu suchen, dass sie aus San Antonio stammen. Was musikalisch überhaupt keine Rolle spielt. Immerhin ist es der Truppe um Phillip Niemeyer auf dieser zweiten Scheibe gelungen, ein wenig mehr Abwechslung und Struktur ins Geschehen zu bringen. Hörte sich auf dem Debüt noch alles gleichförmig an, so bieten die neuen Tracks fast so etwas wie erkennbare Melodien und Riffs - werden aber immer noch schön schnoddrig nach Velvet Underground-Manier dahergestolpert. Natürlich sind Black Lipstick noch keine Virtuosen geworden, haben aber ihren Autodidakten-Rock mittlerweile verfeinert und der ehemalige Bassist Steve Garcias spielt jetzt Gitarre und schreibt Songs. Am besten funktioniert die neue Scheibe jetzt aber seltsamerweise dann, wenn inspirativ aus dem Songschema ausgebrochen und drauflos gejammt wird. Dadurch bekommen die schräg-schönen Schrammel-Arbeiten fast etwas Episches. Immerhin kann man jetzt zumindest erahnen, was an Black Lipstick denn eigentlich so toll sein soll. Vielleicht wird's auf der dritten Scheibe dann gar offensichtlich.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister